Was wäre zum Beispiel ein Komplementärprodukt zum ÖNPV?

2 Antworten

Bus&Bike, oder dazu kombiniert noch spezieller Werksverkehr von passend platzierten Sammelstellen zwischen daheim und Arbeitsplatz.

Ansonsten auch privat organisierte Fahrgemeinschaften unter Kollegen mit gleichem Arbeitszeitmodell.

Biermaus4711
Fragesteller

Wäre das Schienennetz nicht auch komplementär? Wenn es weniger Schienen gibt benötigt man auch weniger Lokomotiven und Zugführer.

Uns wurde mal gesagt dass ein Autoreifen zum Auto komplementär wäre. Wenn es weniger Autos gibt braucht man weniger Reifen. Das habe ich jetzt mot dem Schienennetz versucht zu übertragen.

Privatverkehr oder Individualtransport

Biermaus4711
Fragesteller

Das wäre aber ein Substitutionsgut, wenn man statt mit der Bahn mit dem Auto fährt.