Was wäre wenn?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es gibt Entscheidungen, bei denen es gut ist, dass die von anderen getroffen werden. Die Entscheidung geboren zu werden, ist damals von meinen Eltern getroffen geworden, wofür ich sehr dankbar bin.

Auch Entscheidungen, die ich in meinem Säuglings- und Kindesalter noch nicht treffen konnte, sind ebenfalls von meinen Eltern getroffen worden.

Das ist auch gut so. Ich bin froh, jetzt Entscheidungen treffen zu können, die in der Zukunft auf mich warten, ohne mich mit Entscheidungen vor meiner Geburt auseinandersetzen zu müssen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

zaubermaus67
Fragesteller

Hallo Markus,

genau so eine Antwort wollte ich lesen 😊

Mehr als die Hälfte hat bis jetzt dagegen gestimmt. Eigentlich sehr traurig...

itsMarkus  26.12.2023, 20:53
@zaubermaus67

Freut mich erstmal, dass dir meine Antwort gefallen hat :)

Schade, dass bisher mehr als die Hälfte dagegen gestimmt hat. Daher ist es besser, dass man diese Entscheidung nicht treffen kann, sondern dass diese für einen getroffen wird.

LG Markus

zaubermaus67
Fragesteller
@itsMarkus

Es spiegelt unsere Gesellschaft wieder, viele sind mit sich und ihrem Leben unzufrieden.

itsMarkus  26.12.2023, 21:17
@zaubermaus67

Es ist natürlich schade, so einen Trend widergespielt zu bekommen. Aber immerhin gibt es viele, die trotzdem froh sind, am Leben zu sein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass einige, die diese Frage beantworten, sich in ihrer Pubertät befinden, da hat man leider meist einen negativeren Blick auf sein eigenes Leben.

LG Markus

Ja

Wieso sollte ich dagegen stimmen. Ich meine wieso sollte ich mich dagegen entscheiden. Da könnte ich genau so gut sagen das meine Leben unnötig ist

zaubermaus67
Fragesteller

Ich denke, unnötig ist das falsche Wort. Vielleicht nicht lebenswert ?

LG341  26.12.2023, 20:53

Ja im Prinzip meine ich das. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Es ist komisch zu sagen, man will nicht geboren werden, dass klingt für mich eher nach Suizid Gedanken und ist es ja auch im Prinzip (Hoffe das greift niemanden persönlich an und soll es auch nicht)

Nein

Entscheidungen kann man erst treffen, wenn man denken kann..Aber wer kann ungeboren schon denken?...