Was wäre für Dich unverzeihlich in einer Ehe?

14 Antworten

Für mich ist das Fremdgehen. Betrug, ohne etwas davon zu sagen, bevor man das tut. Wenn es in der bestehenden Beziehung nicht mehr funktioniert, dann kann man darüber reden und muss nicht betrügen.

Lebe zwar nicht in einer Ehe und auch nicht in einer Liebesbeziehung aber wenn man mich ausnutzen und belügen würde, wäre es für mich unverzeihlich.

Ich könnte es zum Beispiel nicht ertragen, wenn meine Frau die Kinder schlagen würde.

heidemarie510  14.02.2023, 09:56

Geht mir auch so. Für mich ist das Anschreien schon unerträglich....

Plincheeee  14.02.2023, 10:37

Misshandlung ist in Deutschland ja auch illegal.

Gäbe viele NoGos, ich wähle mal ein aussergewöhnliches:

Wenn mein Mann denken würde, ich sei sein Eigentum, nur weil ich ihn heirate.

Ich würde noch immer beste Freunde haben wollen, trotz Ehe, ohne Intimität natürlich.

--

Ich finde in einer Ehe bräuchte man trotzdem noch viele Freiheiten, solange es nicht fremdgehen o.ä. ist.

Das einzige für mich ist Betrug. Jeder von uns begeht Fehler und viele Fehler kann man wieder gut machen. Betrug kann man meiner Meinung nach nie wieder gut machen.