Was wäre ein teures Geschenk das man seinem Papa machen kann?

ronnyarmin  12.01.2026, 00:18

Definiere 'teuer'.

Dagobert9 
Beitragsersteller
 12.01.2026, 00:19

Wenn Geld keine Rolle spielt, aber nicht so das es übertrieben wirkt wie als würde man das Geld jetzt aus dem Fenster raus schmeissen und verantwortungslos damit umgehen.

7 Antworten

Kommt ganz darauf an, was dein Vater mag und welche Interessen er hat.

Für den einen ist Zeit mit seinen Kindern das wertvollste, für andere eben etwas Materielles.

Mein Vater war in seinen jungen Jahren Rennfahrer. Er ist heute noch motorsportbegeistert und zusätzlich mag er Modellbau. Also bekommt er zum Geburtstag von mir Lego-Bausätze für Rennautos.

Woher sollen wir denn wissen, wasa dein Papa braucht? Wenn Geld keine Rolle spielt, ein Privatjet oder eine schöne private Insel fehlt ihm vielleicht noch.

Wie wäre es hiermit? Da gibt es zur Insel sogar noch ein kleines Flugzeug dazu. Ansonsten, wenn es noch zu günstig ist, man kan Airbus A350s als Privatjet kaufen, die kosten einige hundert Millionen Dollar.

Meine Eltern bekommen von mir ein barrierefreies Haus geschenkt.

Sie haben selbst kein Eigenheim und den Wert eines Eigenheims in meine Ausbildung gesteckt. Diese bringt mir ein fünfstellliges Monatsnetto und so zahle ich es Ihnen im Alter zurück.

Kommt drauf an, was für Interessen er hat. Mein Papa z.B. war lange Dirigent und ich hab ihm mal einen neuen Notenständer und Taktstock geschenkt. Also, schon was edleres, nicht so nullachtfuffzehn.

Das Wertvollste: 2 Tage Zeit mit dir. Unternehme etwas mit ihm, geht ins Museum, lade ihm ins Steakhaus ein etc...