Was wäre die beste Lösung um diese beiden Schäden zu beheben?

4 Antworten

Ich würde die Schäden günstig reparieren lassen.

Vor allem würde ich daraus lernen und mir eine Dashcam mit G-Kraft Sensor im Auto verbauen für vorne und hinten. Dann hat sich das mit der Fahrerflucht schnell erledigt, denn da sich die Kamera automatisch bei Erschütterungen durch den Zusammenstoß anschaltet und dann hast du den Unfallverursacher auf Video und lässt den Schaden über seine Versicherung reparieren.

Die 150 € Dashcam wäre dir günstiger gekommen als den 300 € Schaden selbst zu tragen.

Aus wirtschaftlicher Sicht würde sich eine Reparatur nicht lohnen. Das ist so ein kleiner optischer Fehler.

Lass die Schäden wie sie sind evtl. ergibt sich ein neuer und dieses Mal mit Schadensgegner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Einfach gar nicht. Für mich ist das kein Schaden, sondern einfache Gebrauchsspuren. Passiert halt bei Autos, die in der Öffentlichkeit stehen.