Was wäre Deutschland ohne Dönerläden nur?

13 Antworten

Ein Land ohne Nationalität.

Ohne Dönerläden würde Deutschland einen bedeutenden Teil seiner vielfältigen Streetfood-Szene und gastronomischen Vielfalt verlieren. Dönerläden sind nicht nur für ihren Geschmack bekannt, sondern auch für ihre Zugänglichkeit, Schnelligkeit und relativ erschwinglichen Preise. Sie sind oft beliebte Anlaufstellen für Menschen verschiedener Altersgruppen und Hintergründe.

Ich habe Gicht und damit sind die leckeren mit Fleisch raus. Guten Veggi Döner zu finden, echt nicht einfach. Und dann nimmt man Falafel und alle holen die selben, ekligen Tiefkühlmöpse raus. Deswegen esse ich keine Falafel mehr. Der dämliche Ziegenkäse schmeckt nicht und dann ist der Döner nur ein Kraut- und Salatsandwich. Das braucht keiner.

Deutschland gab es schon vor dem Döner und er wurde nicht vermisst.

teehouse  25.01.2024, 13:49

Ja, aber früher gab es auch keinen Wasserkocher, keinen Herd, keinen PC, keine Stereoanlage. Und auch das wurde alles nicht vermisst.

Katta11  26.01.2024, 19:17
@teehouse

Zu den von dir genannten Dingen gibt es aber kein passendes Äquivalent. Nimm den Herd - wäre echt schwierig ohne. Dagegen könnten wir auf den Döner gut verzichten, weil es noch genug anderes Fastfood gibt. Dann würden wir statt Döner eben Pizza oder Wrap essen. Ein Herd oder PC ist nicht so leicht zu ersetzen.

Tomas527  26.01.2024, 19:19
@Katta11

Ja, das ist ein Argument, aber ein anderes als „Deutschland gab es schon vor dem Döner“

Katta11  26.01.2024, 19:27
@Tomas527

Naja, was soll man schon auf die Frage "Was wäre Deutschland ohne Döner" antworten? Deutschland ohne Döner wäre halt Deutschland ohne Döner. Döner ist nicht gerade weltbewegend.

Katta11  26.01.2024, 22:07
@Tomas527

🤣 wenn du meinst...

Ich könnte sehr gut ohne Döner leben. Aber nicht ohne Käsespätzle. Käsespätzle SIND weltbewegend.

Mir wärs egal.

Der Döner in der Türkei schmeckt sowieso besser und ist günstiger ✋🏻

Es wäre dann halt Deutschland, aber Döner sind trotzdem geil und müssen beilben

Woher ich das weiß:Hobby – Sind halt coole Themen die mich Interessieren