Was wäre der Grenzübergang von einem Wunsch zu Traum?

DERstobbel  10.09.2023, 09:32

Wie defenierst du Wunsch und traum in dem Fall?

BigMaul
Fragesteller

Ich denke Träume gehen selten in Erfüllung alles andere waren Wünsche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Moment, in dem du durch Beharrlichkeit und Fleiß diesen Wunsch wahr werden lässt.

Wünsche erfüllen sich nicht von allein, man muss was tun, damit sich ein Traum erfüllt.

Sind je nach Definition unterschiedliche Dinge,wobei ein Traum greifbarer ist als ein Wunsch.

Ich kann da keinen Übergang erkennen.

Natürlich kann man von Dingen träumen, die man sich wünscht. Und man könnte sich auch wünschen, etwas zu träumen.

Der Übergang hängt von der individuellen Definition der beiden Begriffe ab und ist... fließend.