Was wäre daran verkehrt?

12 Antworten

Nichts wäre daran verkehrt, das zu tun ABER: Verkehrt wäre, wenn der Mann meint, mit dem Kauf und der Übergabe der Blumen wäre "alles erledigt, vergeben, vergessen und beigelegt" ...aber zu genau dieser Haltung neigen viele Männer!

Gewohnheiten werden eben zu Gewohnheiten. Die meisten würden es nach einer Zeit vermutlich nicht mehr wertschätzen. Deshalb sollten Blumen eher als Überraschungseffekt dienen.

XBartSimpsonX 
Beitragsersteller
 11.08.2021, 01:25

Also lieber gar nichts schenken ?

mulan2255  11.08.2021, 08:02
@XBartSimpsonX

Es muss nicht materiell sein. Ein Lächeln oder eine zärtliche Berührung, ein Kuss. … Liebe schenken.

1)1 Jahr hat 365 Tage. Jeden Tag eine Kleinigkeit. Das wären 365 Geschenke im Jahr. Wo soll das alles hin?

2)Ich will meinen Partner frühestens alle 6 Monate sehen. Da ich aber dann ja Geschenke bekomme,müsste ich ihn öfter sehen.

3)materielle Dinge nehme ich überhaupt nicht gerne an. Wenn man mir eine Freude machen will, kann man mir eventuell helfen mich um meine Schwester zu kümmern, oder so

4) dann kommt es mir wie eine gekaufte Beziehung vor. Das schreckt mich ab.

Besser wäre, wenn die Partnerschaft so gefestigt wäre, dass nach einem Streit kein Geschenk nötig ist, um den Haussegen wieder zu retten.

Wenn man eine Besonderheit sieht, die genau zur Partnerin passt, dann finde ich die Idee des Schenkens gut, aber nicht als Gewohnheit.

Nach einem Streit schon, aber jeden Tag ist doch Unfug. Wo soll sie damit hin? Und es wird zur Gewohnheit und ist nichts Besonderes mehr. Das wird langweilig. Es sollte etwas Besonderes bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid