Was währe für euch die Wichtigste Sache die man in Deutschland ändern müsste?
Was währe euch am wichtigsten in Deutschland was geändert wird damit ihr dort ein schöneres leben habt?
5 Antworten
Die Wahrnehmung der Verhältnisse in Deutschland. Es wird mir zu viel schlecht geredet und vieles zu pessimistisch gesehen. Wir sind die drittstärkste Volkswirtschaft der Welt. Wir gehören zu den 20 sichersten Ländern auf der Erde. Wir haben eine soziale Absicherung, von denen andere nur träumen können. Aber wenn ich manchen Leuten zuhöre oder hier auch in Beiträgen lese, könnte man denken, wir leben in einem Dritte-Welt Land, in dem man auf der Straße seines Lebens nicht mehr sicher ist und in dem wir demnächst alle wieder mit dem Weidenkorb aufs Land pilgern, um den Bauern die Ernte zu klauen.
Wenn man Menschen fragt, warum sie AfD wählen, sagen sie schlechte und negative Dinge über Deutschland. Gleichzeitig schätzen sie ihre persönliche Situation meistens als gut ein. Finde den Fehler.
Gesellschaft und insbesondere auch Wirtschaft, hat sehr viel mit Psychologie zu tun. Und wir Deutschen kranken schon seit Jahren, an einer andauernden Depression und wir haben den objektiven Blick auf unsere Situation verloren. Das muss man unbedingt ändern, denn man darf den Begriff der selbsterfüllenden Prophezeiung nicht unterschätzen. Wenn wir in einer Abwärtsspirale sind, dann haben wir uns da auch zu einem beachtlichen Teil hineingedacht.
Wir sehen auch vieles als Selbstverständlichkeit an, was eigentlich keine Selbstverständlichkeit ist. Demokratie und Freiheit beispielsweise. Demokratie ist mehr, als alle 4 Jahre mal wählen zu gehen. Für Demokratie muss man sich engagieren. Demokratie ist Arbeit. Wir müssen sie alle gestalten.
Du hast vollkommen recht ich schätze mich auch Glücklich in Deutschland zu leben. Es ist ein tolles Land aber dennoch würde ich gerne die Meinungen anderer zu hören was man in Deutschland verbessern kann. Ich würde mir z.b. weniger Bürokratie wünschen was Deutschland sehr viel weiter bringen würde.
Mehr soziale Gerechtigkeit fände ich gut. Aber auch weniger Zuwanderung, und nur Leute, die wirklich auch Fachkräfte sind und wir brauchen. Mehr Abschieben.
Sonst ist Deutschland finde ich ein gutes Land.
Verbieten der radikalen Parteien die nur Hass und Hetze verbreiten
Migrationspolitik bzw Asylpolitik muss geändert werden oder der ganze Laden fliegt auf eine oder andere Weise um die Ohren.
Mir wäre ein sozialer Wohnungsbau wichtig. Wohnungen sind meiner Meinung nach ein Stück Menschenrecht.
Aber keine DDR-Plattenbauten, sondern Wohnungen um die sich Mieter und Staat gleichermaßen kümmern müssen.