Was vor Klausur trinken um fit und konzentriert zu sein wenn man müde ist?

9 Antworten

Nur Koffein kann ich nicht empfehlen. Dadurch wird man oft zu nervös und man fällt danach in ein Loch. Was ich empfehlen kann ist Koffein plus L-Theanin.

Durch das L-Theanin fährst du runter, hast aber immer noch Fokus durch das Koffein. Ich fand den Brain Boost von Klausur-Geschenkt in meinen Klausuren immer hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Traubenzucker kickt für einen kurzen Zeitraum oder Ginkgo, ist natürliches Koffein aus China ( achte aber darauf obs dein Magen verträgt, sprich könnte zu kurzfristigen Magendarmbeschwerden führen weil es der Körper ungewöhnt ist)

Geistige Leistung lässt sich nicht mit Zuckerbomben stimulieren, sondern durch Lernen und langjährige geistige Tätigkeit. Wer das ewig versäumte, der reißt durch Zuckerflash gar nichts außer dass er seinen Insulinhaushalt versaut. Iss Vollkornbrot, das versorgt Dich über Stunden mit ausreichend Energie und das gleichmäßig.

Trink Kaffee, is gesünder als Cola oder Energy Drink, schmeckt besser und hilft mehr.

IchMagZuege07  02.07.2020, 15:19

Das stimmt. Wollte ich auch gerade schreiben.

Am besten ganz viel Wasser mit Zitrone

und ein Red Bull wenn des Wasser nichts hilft