Was versucht mich da zu holen?
Ich habe zur Zeit viele Albträume und in jedem Albtraum wache ich ganz normal in meinem Zimmer auf und die Wohnung sieht auch immer ganz normal aus nur das bei manchen Albträume irgendwelche gestalten immer und immer näher kommen, es ging schon so weit das sie nur eine Arm breite von mir entfernt waren.
Diese Albträume fühlen sich immer so real an, wenn man mich umarmen würde in meinen Träumen würde ich das fühlen.
Ich hatte auch ein Albtraum wo ich in meinem Zimmer wach wurde und versucht habe das Licht anzumachen aber das Licht ging nicht in meinem Zimmer an sondern im Flur, ich habe dann die Tür aufgemacht und bin aus meinem Zimmer raus gegangen und da wo eigentlich ein Schlafzimmer sein sollte war auf einmal ein Büro ein altes türkises Büro sobald ich mich aber wieder Richtung meines Zimmers machte und mich wieder umgedreht hatte war es wieder das Schlafzimmer. Ich konnte auch nicht in die Küche gucken da war ein schwarzer Schleier aber sonst hatte sich nichts verändert in der Wohnung.
Ich Frage mich was das sein könnte oder wird mir versucht irgendwas zu sagen? Was denkt ihr darüber?
2 Antworten
Holen will dich da niemand. Und dir will auch niemand etwas sagen, außer vielleicht dein Unterbewusstsein. In Träumen verarbeitet das Gehirn Erlebtes und Emotionen des Alltags. Wenn die Träume sich regelmäßig um deine Wohnung drehen und es Albträume sind, könnte es sein dass du dich in deiner Wohnung nicht wohl fühlst, und dein Unterbewusstsein das so verarbeitet. Oder aber du hast einen Film geschaut, eine Geschichte gehört, ein Bild gesehen, was diese Träume auslöst. Ursache können auch unterdrückte Gefühle und Erinnerungen sein, an die du dich bewusst vielleicht gar nicht mehr erinnerst. Träume haben ihren Ursprung immer aus der Vergangenheit (bis hin zum Jetzt), aber nicht aus der Zukunft.
Ich sehe, dass du Sprot und Meditation treiben muss bevor zum Schlafen gehst, das könnte irgendwie dein Gehirn entspannen und Ruhe zu schlafen