Was versteht man unter tiefgründigen Gesprächen?

3 Antworten

Tiefgründig im Sinne von Anspruchsvoll, tieferen Sinn, weit über Smalltalk hinaus, Gespräche aus denen man etwas für sein Leben mitnehmen kann.

Tiefgründigkeit  ist eine Frage des Themas: Make-up ist genauso "weltbewegend und tiefgründig" wie Spaghetti Bolognese, der Busfahrplan oder die Farbe deines Stringtangas. Das mag für Kiddys manchmal trotzdem von immenser Bedeutung sein, ist aber vom Thema eher anspruchslos  .....

Mit "tiefgründig" sind wohl eher enste Gespräche über die großen Weltfragen, Philosophie, Politik, Psychologie usw. gemeint.

Beauty-Themen haben da sicher nicht die große existentielle Bedeutung. Es sei denn, du fragst, warum viele Menschen so eitel sind und dem so viel Aufmerksamkeit schenken.