Was versteht man unter tiefgründigen Gesprächen?

3 Antworten

Tiefgründigkeit  ist eine Frage des Themas: Make-up ist genauso "weltbewegend und tiefgründig" wie Spaghetti Bolognese, der Busfahrplan oder die Farbe deines Stringtangas. Das mag für Kiddys manchmal trotzdem von immenser Bedeutung sein, ist aber vom Thema eher anspruchslos  .....

Mit "tiefgründig" sind wohl eher enste Gespräche über die großen Weltfragen, Philosophie, Politik, Psychologie usw. gemeint.

Beauty-Themen haben da sicher nicht die große existentielle Bedeutung. Es sei denn, du fragst, warum viele Menschen so eitel sind und dem so viel Aufmerksamkeit schenken.


Tiefgründig im Sinne von Anspruchsvoll, tieferen Sinn, weit über Smalltalk hinaus, Gespräche aus denen man etwas für sein Leben mitnehmen kann.

bei fremden schüchtern

so also ich bin ein Mädchen (16 jahre) und bin sehr schüchtern ,,fremden'' gegenüber. wenn ich alleine auf party gehe (also ohne meinen Freundeskreis sondern nur mir meiner schwester oder so) bin ich extrem schüchtern. Ich unterhalte mich so gut wie garnicht mit den leuten, die nicht mit mir befreundet sind und sitzte einfach nur daneben und schau den anderen zu was sie machen oder hör bei ihren gesprächen zu. Wenn dann jemand zu mir kommt und fragt was mit mir los ist und ob ich schüchtern bin weiß ich einfach nicht was ich sagen soll. Auf partys sind auch oft Jungs, welche früher mal mit mir in die Grundschule oder Kindergarten gegangen sind und die reden dann übermich und deuten voll auffällig auf mich, aber reden tun sie dann nicht mit mir... Und ich trau mich hald dann auch nicht mit ihnen zu reden. (Falls es iwie eine Rolle spielt, ich find mich jetzt nicht hässlich und andere sagen dass auch.) Mein problem ist ist einfach, dass ich sehr verschlossen bin und nicht aus mir rauskomme, auch wenn ein Junge mal interesse an mir zeigt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum bin ich so Gleichgültig?

Hallo, ich bin jetzt 26 und mir geht es immer so dass mir alles was Leute zu mir sagen komplett egal ist und ich es kaum schaffe bei normalen gesprächen zuzuhören. die Leute reden immer den selben Mist und alles wiederholt sich immer wieder. Woran kann es leigen das mir alles Egal ist ich weiß nicht warum ich so bin aber kann es nicht abstellen, oder kenne ich einfach die falschen Menschen?

...zur Frage

Was sollte man an Kosmetik ( Schminke ) auf jeden fall besitzen?

Hallo Ihr , ich bin bei dem Thema Kosmetik irgendwie nicht so up to Date. Ich hab Wimperntuschen, Rouge, Lippgloss, Lippenstift und Make up .. Meine Freundinnen reden jedoch manchmal von Sachen die ich gar nicht kenne .. Sowas wie Beauty Blender oder so. Was findet ihr, sollte man auf jeden fall noch haben und worüber sollte man informiert sein?

Liebe Grüße

...zur Frage

englische Lieder über selbsthass gesucht?

Es sollte ein englisches Lied sein und von Minderwertigkeitshefühlen, bis hin zu Selbsthass handeln. Ein richtiges Depri Lied wenn man es so sagen will.. Kein Metal bitte... Der Text darf gerne Tiefgründig sein

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Ausbildung zum Hair und Make-up Artist?

Hallo ich möchte im Anschluss meiner Friseur Ausbildung eine zusätzlich Ausbildung zum Hair & Make-up Artist machen habe jetzt ein paar Schulen in der engeren Auswahl und zwar die Famous Face Academy in Frankfurt, die Beauty & Fame in Düsseldorf und die Blush houre in Düsseldorf. Kann mir jemand was zu den Schulen sagen ?

...zur Frage

was bedeutet schlecht reden?

ist die wahrheit sagen,schlecht reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?