was versteht man unter seelenverwandt?

4 Antworten

Die meisten Leute meinen damit im Grunde nur, dass sie viele ähnliche Eigenschaften und Denkweisen wie die jeweils anderen Personen die sie als "Seelenverwandte" bezeichnen, haben.

Mit Verliebtheit hat das nicht zwingend etwas zu tun. Man kann auch Geschwister, Verwandte, Freunde oder Bekannte als "Seelenverwandte" bezeichnen, wenn man genug ähnliche Eigenschaften und Denkweisen findet.

Eine nahe Verbindung der eigenen Natur. Aber Grunde ist alles mehr oder weniger in seiner Seele verwandt. So wie Tropenluft die selbe Lufthülle ist, wie in Sibirien.

Nein, nicht Liebe. Sondern ein Gefühl, als hätte man schon mehrere Leben durchlebt und kennt diesen Menschen bereits aus diesen und hat schon viel zusammen erlebt, man weiß es nur nicht mehr. Irgendetwas führt einen immer wieder zusammen.

Seelenverwandt heißt sowas wie, dass zwei Personen perfekt in Harmonie denken und praktisch für einander geschaffen sind. Ist natürlich Schwachsinn da es Seelen nicht gibt.