Was versteht man unter Orientalische Küche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Die Hauptzutaten in der Orientalischen Küche sind Hülsenfrüchte wie z.B. Linsen, Kichererbsen und Bohnen. Diese werden in Eintöpfen und Schmorgerichte mit frischem Gemüse und Fleisch kombiniert. Auf den Tisch kommen dabei vor allem Lamm und Hühnchen – an den Küsten auch Fisch und Meeresfrüchte. Verfeinert werden die Gerichte mit frischen Kräutern wie Minze, Koriander oder Petersilie. Dazu gibt es meistens Fladenbrot, Hirse, Couscous, Bulgur oder Reis und frische Joghurt-Dips. Als Vorspeisen gibt es die sogenannte Mezze. Das sind kleine Vorspeisenteller mit verschiedenen raffinierten Speisen wie z.B. Tabouleh, Falafel oder Baba Ganoush. Zum Nachtisch werden köstliche, orientalische Desserts wie z.B. Baklava aus Datteln, Feigen, Mandeln, Pistazien und Honig gereicht."

https://www.zauberdergewuerze.de/magazin/laenderkueche/orientalische-kueche

google mal orientalische gerichte und gewürze.

da wirst du gemeinsamkeiten feststellen, z.b. dass da so gut wie nie schweinefleisch drin ist.