Was versteht man unter Inklusion?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenn es aus der Meteorologie,der Wetterkunde.Wenn eine klare Luftmassenströmung zusammen bricht,bzw.sich ein Hochdruckgebiet mit einem Tiefdruckgebiet verschmelzt,eine sogenannte Mischfront bildet,dann ist dies eine Inklusion.Inklusionen sind gekennzeichnet mit Frostabschwächung,Milderung oder Abkühlung und Schauerneigung.Je nachdem ob ein Hochdruckgebiet oder ein Tiefdruckgebiet zuvor Wetterbestimmend war.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Inklusion (lat. inclusio „Einschluss“) ist ein in einem Mineral eingeschlossener Fremdstoff (Flüssigkeit, Gas, Erdöl, Naturasphalt oder ein anderes Mineral).
Man unterscheidet in der Mineralogie zwischen primären Inklusionen, die im hydrothermalen Stadium noch vor Abschluss der Kristallbildung in Zwischenräumen entstanden, und sekundären Inklusionen, die erst nach der Auskristallisierung entstanden.

Quelle: Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Bild wird das ganz gut erklärt :)

 - (Sozialwissenschaften, Inklusion)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inklusion ist aber auch die Integration von Behinderten, bzw eingeschränkten Kindern in den normalen Schulalltag mit nicht-eingeschränkten kindern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pilgrim112 16.03.2016, 08:21

Ich denke sie Antwort von dir, trifft es am ehesten 

0

Also das ist ja nun wirklich eine einfachste Googlefrage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Miramar1234 16.03.2016, 08:22

Eben nicht,dieser Begriff ist recht vielfältig ,in ganz unterschiedlichen Fachgebieten gebräuchlich,was die Antworten auch wiederspiegeln.

1
Andreaslpz 16.03.2016, 08:26
@Miramar1234

Eben doch, da der Fragesteller als Thema "Sozialwissenschaften" hinzugefügt hat. Dann wird es ziemlich eindeutig

1
Miramar1234 16.03.2016, 08:37
@Andreaslpz

Als Fachgebiet,bzw."Experte",was nicht ausschließt das es einmal unter einem anderen Thema,oder ganz allgemein gefragt sein kann.Ansonsten hättest Du Recht,danach habe ich gar nicht geschaut.

0

Was möchtest Du wissen?