Was versteht man unter Fremdflirten?

4 Antworten

Für mich nicht wenn es nur an einem Abend wäre oder auf der Arbeit lockere Sprüche die niemand ernst nimmt und der Flirtpartner vom Partner weiß.

Wenn es aber Bsp. mit Nummern austauschen und eindeutigem Interesse oder auch auf einer Partner App geschehen würde oder mit anfassen und heimlichen Treffen zu Zweit dann fände ich das nicht schön und es wäre für mich fremdgehen.

Es kommt halt auf die Absicht dahinter an.

DiAHOZ
Fragesteller

Was wäre zum beispiel eine absicht

ThisisLife959  04.08.2022, 12:37
@DiAHOZ

Also einfach die Absicht dahinter dass was mit der Person laufen könnte und es nicht nur es ist ein lustiger Abend ist und man unterhält sich gerade gut mit dieser Person aber mehr auch nicht.

Also den ganzen Abend geflirtet, nichts erzählt von einem Partner und dann Nummern ausgetauscht und weiter flirten per Nachrichten und sich dann auch irgendwann verabreden.

Flirten an sich ist noch kein Fremdgehen an sich. Es kommt eher auf den Gedanken hinter dem Flirten an! Wieso flirtest du mit dieser Person? Erhoffst du dir daraus evtl mehr oder hättest nichts dagegen das mit der Person mehr entstehen könnte? Dann ist das der Anfang von Fremdgehen.

Wenn du aber nur die Aufmerksamkeit genießt und es dabei beim Flirten bleibt und du nicht die Person küssen möchtest oder dir nicht mehr vorstellen möchtest oder kannst außer das, dann ist es kein Fremdgehen

Das definiert sicher jeder unterschiedlich. Ich für mich flirte sehr gerne und mag das Spiel mit dem heissen Brei. Ich tausche dafür auch Nummern und es stört mich nicht, wenn Kerle sich Hoffnungen machen. In einer Beziehung stehend, offenbare ich den Flirtpartnern zügig dass ich vergeben bin, und reagiere auf Anfragen zu Abendessen zu zweit o.ä. ablehnend. Fremdgehen ist für mich Küssen und Sex. Ein leichtes Tätscheln auf den Po oder eine beherzte Begrüssung mit leicht intensiverem Körperkontakt finde ich nicht schlimm.

Ich habe schon von Männern gehört, die Oralverkehr nicht als fremdgehen ansehen würden, da sie ja nichts machen würden. Sehe ich zwar ganz anders, aber so unterschiedlich sind die Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, würde ich nicht sagen. Solange das nicht in Küssen, heimlichen Kontakten oder Schlimmerem endet, ist das, finde ich, völlig okay und würde ich auch nicht als Fremdgehen bei meinem Partner werten. Ein Flirt ist was nettes, zwischenmenschliches. Darf nur nicht mehr werden.