Was versteht man unter einem induzierten Dipol?

1 Antwort

Durch dieses temporäre dipol entsteht an den Atomen neben dem temp. Dipol genau das gleiche, da der temp. Dipol eine positiv geladene Seite und einen negativ geladene Seite hat. Die Außenelektronen gehen zur positiven Seite und es sieht aus wie beim temp. Dipol, nur das der induzierte Dipol durch den temp. Dipol ausgelöst wird.

Vogellina  10.03.2016, 06:23

Okay sonderlich einfach war die Erklärung nicht. Glückwunsch, wenn du das verstanden hast :)