Was versteht man unter der vermehrten Rekrutierung von Zellen?

2 Antworten

Rekrutieren von Zellen bedeutet, dass Zellen (eines bestimmten Typs) an einem bestimmt Ort angereichert werden. Vermehrt bedeutet dann nur, dass dies verstärkt passiert. So stoßen z.B. bei Infektionen Leukozyten (Zellen des Immunsystems) Lockstoffe aus, die dann dafür sorgen, dass weitere Leukozyten aus dem Blutstrom rekrutiert also zum Infektionsherd "gelockt" werden. Das ist aber nur ein Beispiel von vielen. Wenn du etwas genaueres Wissen willst, solltest du uns den Zusammenhang sagen, in dem du auf "vermehrte Rekrutierung von Zellen" gestoßen bist.

Ich nehme an, vermehrtes und schnelleres Wachstum von Zellen bei Verletzungen.