Was versteht man unter der Aufgabenstellung?

2 Antworten

Es geht darum, zu beurteilen, welche Bedeutung die Molekularbiologie für die Evolutionsforschung hat.

Wie haben molekularbiologische Methoden die Sicht auf die Evolution verändert? Welche neuen Belege konnten sie zur Evolutionstheorie beitragen? Was sind die Vorteile molekularbiologischer Methoden und welche Nachteile ergeben sich ggf. daraus? Wie stehen die Befunde im Einklang mit z. B. Stammbäumen, die ausschließlich auf morphologischen Merkmalen beruhen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ich würde hier den Lehrer oder einen Klassenkameraden fragen.

Persönlich würde ich es aber so verstehen das du das einsortieren sollst z.B.

Wie oft wird es angewendet? Standard oder eher selten?

Wie betrachtet man die Ergebnisse? Können die alles mögliche umwerfen oder sind die eher "ok, ggf war auch die untersuchung falsch".

Was für erkenntnisse hat man damit bereits erreicht? Eher nichts oder viele wichtige dinge?