Was versteht ihr unter "Leben ist Bewegung"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts ist starr im Leben. Keine Sekunde des Lebens ist exakt gleich wie die andere. Was in dieser Sekunde passiert ist ein Augenblick später schon wieder totale Geschichte, in der Zeit wurden neue Menschen geboren oder starben und das Leben und das All ist wieder etwas anders geworden.

Fladenbrot77
Fragesteller

Würdest du sagen, dass unsere Gedanken auch in ständiger Bewegung sind?

GuterFragerABC  07.12.2023, 11:44
@Fladenbrot77

Ja. Man kann nicht nichts denken, nur halt unterbewusst und nicht voll wahrnehmen. Gedanken sind ebenfalls auf Energie basiert und die Energie ist ein ununterbrochener Fluss, der das Leben ausmacht.

Nichts im Leben bleibt so wie es ist. Zu leben, das bedeutet eine stetige Veränderung zu erfahren.

Das trifft auf jeden Menschen zu. Unser Leben ist wie eine Zugfahrt. Wir halten an vielen Stationen an. Neue Leute steigen zu und andere aus. Wir leben und erleben. Sehen, erkennen, lernen und entwickeln uns weiter, bis der Zug irgendwann anhält...

Oder : Stillstand ist tot.

Klar, leben ist Bewegung. Alles bewegt sich

Alles entsteht immer wieder !!

Was wäre wenn alles im Stillstand wäre.

Kannste dir selbst beantworten