Was versteht ihr unter der Formulierung: „stehst du auf xyz“?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: Das man in xyz verliebt ist 53%
Ich (männlich) sage: Das man xyz sexuell anziehend findet 29%
Ich (männlich) sage: Das man in xyz verliebt ist 12%
Ich (weiblich) sage: Das man xyz sexuell anziehend findet 6%

4 Antworten

Ich (männlich) sage: Das man xyz sexuell anziehend findet

finde sie reizvoll, attraktiv, anziehend etc. das kann sich auf sexuelle aber auch auf menschlich-charakterliche Dinge beziehen. Aber es meint sicher noch nicht, dass ich verliebt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Sexuell anziehen und verliebt sein hängen teilweise zusammen. Ich verstehe unter "auf jemanden stehen" generelles Interesse an der Person, egal ob nur attraktiv, Große Sympathie, liebe oder sexuelles

Ich (weiblich) sage: Das man xyz sexuell anziehend findet

Würde eher dazu tendieren...bis man zwischen "auf jemanden stehen" und "in jemanden verliebt sein" sind für mich persönlich Welten. Liebe hingegen ist da auch wieder was gaaanz anderes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ich (weiblich) sage: Das man in xyz verliebt ist

Ja oder halt dass man sich sexuell von der Person angezogen fühlt