Was verstehst Du unter dem Wort ALLMACHT?
Ich glaube an meine Mama.
10 Antworten
Im christlich-biblischen Sinn bezeichnet die Allmacht alles im Rahmen der Logik und des Wesens Gottes tun zu können.
In keinem Vers, der von Gottes Allmacht spricht, handelt Gott außerhalb der Logik oder Seines Wesens und dass Er nicht gegen Sein Wesen handeln kann, steht auch explizit in der Bibel:
Titus 1,2 aufgrund der Hoffnung des ewigen Lebens, das Gott, der nicht lügen kann, vor ewigen Zeiten verheißen hat
Ausführlicher dazu in dem Artikel: https://www.jesus-christus-ist-gott.de/allmacht
lg
Der Begriff der Allmacht kann in verschiedenen Kontexten verwendet werden, um autoritäre Kontrollmechanismen oder vorherrschende Machtverhältnisse zu charakterisieren, sei es in politischen, sozialen oder wirtschaftlichen Systemen. In solchen Fällen bezieht sich der Begriff oft auf die Fähigkeit eines Individuums oder einer Gruppe, unbeeinträchtigt zu agieren oder Entscheidungen zu treffen.
Ich glaube daran, also bin fest überzeugt davon, dass es nur einen Allmächtigen geben, kann : Allah
ist ja auch unlogisch wenn mehr als 1 Allmächtig ist, ist ja wiedersprüchlich
Die Allmacht ist die Macht, mit der man in der Realität alles kann, was nicht in sich selbst widersprüchlich ist, wie etwaein Kreis könne ein Rechteck sein. 😅
Allmacht besitzt Gott. Er kann dir direkt das Leben nehmen und er kann alles machen.....
Genau wie dieses Universum durch seine Hand entstanden ist... kann er dies auch wieder vernichten.