was verdient man in der Ausbildung als Dachdecker?

3 Antworten

Das Dachdeckerhandwerk ist auch schon für Auszubildende lukrativ. Die Ausbildungsvergütung zählt zu den höchsten im gesamten Handwerk.
Ab 1.1.2021 gelten folgende Löhne:
1. Ausbildungsjahr:    780 Euro
2. Ausbildungsjahr:   940 Euro
3. Ausbildungsjahr: 1.200 Euro
Diese Regelung gilt bis zum 30. Juni 2022.
Nach bestandener Prüfung bist Du Dachdecker-Geselle oder Dachdecker-Gesellin.

Quelle: https://dachdeckerdeinberuf.de/ausbildung-dachdecker/?gclid=CjwKCAjwy_aUBhACEiwA2IHHQHqSqf88_wpLB3Lfv3iSCmg1vozzTaPCLryAfYQqy4WAp86NGchEKxoCPI8QAvD_BwE

(Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V., Fachverband Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik, Fritz-Reuter-Straße 1, 50968 Köln)

im ersten Ausbildungsjahr bereits bei 780 Euro brutto. Im zweiten Lehrjahr verdient man 940 Euro und im dritten Jahr sogar 1.200 Euro brutto.

Woher ich das weiß:Recherche
DerStern99
Fragesteller

machst du selber eine Ausbildung?

juditheif  07.06.2022, 01:04
@DerStern99

Nein mache ich nicht aber ich hab das vorhin mal gegoogelt weil mich jemand gefragt hat Darum wusste ich es