Was verbindet ihr mit Weiblichkeit?

5 Antworten

Ich denke viele werden damit erstmal Rosa, Kleider Make-Up verbinden, das ist aber auch normal in einer Gesellschaft in der fast alles gegendert ist.

Naja im allgemeinen kann man nicht sagen, das ist weiblich und das ist männlich. FÜr etwa 50% der Menschen bedeutet weiblichkeit ihr Geschlecht. Es ist schwer zu sagen, ob sich weiblich zu sein, anderst anfühlt als männlich zu sein.

Ich werde oft für weiblich gehalten obwohl ich es nicht bin. Das zieht mich runter und so sehe ich es manchmal als was schlechtes. Aber dann gibt es momente in denen ich es gut finde. In weiblichen Momenten finde ich es gut und ich will kein Mann sein, denn es fühlt sich einfach richtig an und ich bin froh darüber. Und das alles obwohl ich rosa und kleder und Make-Up hasse. Es ist einfach etwas, das ich selber deffinieren kann und das finde ich schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Als Junge denke ich dass es viel damit zu tun hat wie du dich verhälst und redest also zB nicht irgendwie jeden Tag versuchen zu prügeln oder nicht bei jedem Satz: Digga oder Alter zu sagen sowas macht Mädchen schon ziemlich unattraktiv

Es gibt kein Weiblichkeit

jeder soll sich verhalten wie sie es will

meine Art zu denken, zu fühlen und zu handeln

eine Frau zu sein, ist nichts Bedeutungsvolles, ich möchte als Mensch gesehen werden

ArturoVega  31.07.2021, 08:52

Als Frau bist du doch zwangsläufig auch Mensch...zumindest in meiner Wahrnehmung ;-)

Niyaha22  31.07.2021, 08:57
@ArturoVega

ein Mensch, der nur zu funktionieren hat oder den man für das liebt, wie er ist, sind große Unterschiede

ArturoVega  31.07.2021, 09:13
@Niyaha22

Da geb ich dir zwar Recht...aber ich liebte die Frauen bislang stets für ihre gesamte Persönlichkeit...."funktionieren" müssen wir gesellschaftlich ja alle...das ist kein genuines Frauenproblem...

Niyaha22  31.07.2021, 09:16
@ArturoVega

in meinem Fall ist es das, sowohl für meine Eltern, als auch in Beziehungen

ich kenne nicht das Gefühl, um seiner selbst willen geliebt zu werden

ArturoVega  31.07.2021, 09:22
@Niyaha22

Du meinst "um deiner selbst geliebt zu werden"....das find ich bedauerlich und sollte keinesfalls sein....du solltest dennoch "deine Frau stehen" und deine persönlichen Rechte offensiv einfordern...

Niyaha22  31.07.2021, 09:27
@ArturoVega

ich fordere nichts ein, weil es nichts wert ist, wenn es nicht von alleine kommt

ArturoVega  31.07.2021, 09:35
@Niyaha22

In der Liebe trifft das zu - im normalen Leben eher nicht....da musst du deine Rechte und Freiheiten täglich auf´s Neue verteidigen...

Niyaha22  31.07.2021, 09:39
@ArturoVega

das normale Leben ist aber nicht die große Baustelle, sondern immer nur die familiär-zwischenmenschliche Ebene

ArturoVega  31.07.2021, 09:43
@Niyaha22

ganz klar...zuallererst muss im persönlichen Umfeld "aufgeräumt" werden....dann ergibt sich der Rest aber zumeist von allein...

Niyaha22  31.07.2021, 09:54
@ArturoVega

du weißt doch, dass es auch ein entsprechendes Gegenüber zum Aufräumen braucht

ArturoVega  31.07.2021, 10:08
@Niyaha22

Das ist mir bewusst....aber wer sollte diesen Zustand herbeiführen wenn nicht du selbst ? Wenn du in deiner Persönlichkeit unterdrückt wirst, hat doch zumeist dein Gegenüber kein Interesse daran dies zu ändern....er/sie/es profitiert ja von deinem Zustand....

Das man als Mädchen/Frau lebt, was und wie man ist; zu sich selbst und seiner eigenen Natur steht.