Was unterscheidet einen Hungerstreik von der Anorexia nervosa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bewusst, um irgendein Ziel zu erreichen.
  2. Krankhaft.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Velbert2  26.12.2021, 21:03

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Der Grund

Streik ist eine bewusste, gewollte Entscheidung mit einem anderen Ziel als Gewichtsverlust

Anorexia ist eine Krankheit mit dem Ziel Gewicht zu verlieren (Extrem vereinfacht geasgt)

Ein Hungerstreik ist eine Entscheidung, die man kontollieren kann. Anorexie ist eine psychische Krankheit bzw. Essstörung bei der die Betroffenen nicht einfach nach Lust und Laune sich dazu entscheiden können, zu essen.

Das eine ist eine Entscheidung, das andere eine schlimme Erkrankung