Testverfahren - Psychologie?

1 Antwort

therapieerfolg im Sinne von regulär abgeschlossene Therapie? Im Vergleich zu was, einem Abbruch? Oder noch bestehendem Therapie Bedarf nach Ausschöpfung der Stunden?

und wie ist das mit begleiterkrankungen, die sind vorher da/ währenddessen diagnostiziert und danach… automatisch mit weg, oder keine Spätfolgen? Also wär gut, wenn du uns noch mal genauer die variablen Beschreibung könntest…

lilywillswissen
Fragesteller

Also zu den Begleiterkrankungen: die sind schon vor der Beginn der Therapie vorhanden und ich wollte (bei zwei Messzeitpunkten: 1. Beginn der Therapie und 2. Abschluss der Therapie) untersuchen, inwiefern sie bei einer Heilung der Therapie ausgeprägt sind, im Vergleich zu Personen, die überhaupt keine Therapie hatten. Damit soll quasi die Relevanz einer Therapie bekräftigt werden, in Hinblick auf psychische Langzeitfolgen.

Weltwunderling  24.10.2023, 06:58
@lilywillswissen

Und warum nimmst du keinen t Test? Erfolgreiche/ nicht erfolgreiche Therapie trennt deine Gruppen; die Scores der Tests sind die Mittelwerte.