Was unterscheidet einen FRAUENPARKPLATZ von allen anderen außer das es ausdrücklich dran steht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist häufig abhängig auch vom Alter des Parkhauses.

Grundlegend gemeinsam haben Frauenparkpklätze, dass sie

näher an den Ausgängen liegen und somit die Chance größer ist, dass sich dort mehr Menschen auhalten als in der hinterletzten Ecke

weitaus mehr im Einzugsbereich von Kameras liegen, um aktiv und passiv Sicherheit zu suggerieren

und abhängig vom Alter eben, dass sie bei modernen Parkhäusern oft auch breiter angelegt sind als normale Parkplätze, um den Frauen das Einparken sowie das Ein- und Aussteigen zu erleichtern.

Bei älteren Parkplätzen wurden die Frauenparkplätze eben nicht verbreitert, sondern nur als solche gekennzeichnet.

BrightSunrise  19.02.2018, 07:32
und abhängig vom Alter eben, dass sie bei modernen Parkhäusern oft auch breiter angelegt sind als normale Parkplätze, um den Frauen das Einparken sowie das Ein- und Aussteigen zu erleichtern.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, hast du dafür eine Quelle?

BeziehungsRalf  19.02.2018, 07:46
@BrightSunrise

Nutze die Suchmaschinen im Netz. Es ist keine rechtliche Vorgabe mit der Breite, wird von den Betreibern oft aus eigenem Antrieb gemacht, nicht zuletzt auch damit die Parkbuchten leichter einsehbar sind und man sich darin nicht verstecken kann.

Guten Morgen,

Frauenparkplätze sind besser beleuchtet, werden genauer von Kameras überwacht und liegen näher an den Fluchtwegen.

Ich meine, dass ich auch schon gesehen habe, dass sich in der Nähe eines Frauenparkplatzes so ein Knopf befindet, welcher im Falle eines Überfalls Alarm ausschlägt und/oder den Notruf wählt. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

Liebe Grüße

Sie sind meist besser beleuchtet, befinden sich in der Nähe von Aus-/Eingängen und werden vermutlich besser von den überwachungskameras erfasst.

Der ist im Idealfall nahe am Ausgang, besser beleuchtet und überschaubarer!

Meist sind die diese Parkplätze begrenzenden Wände in Höhe der Stoßstangen der gängigen Automobile von deutlichen Einschlagspuren gekennzeichnet.