Ich parke oft auf dem Frauenparkplatz beim DM, kann ich da abgeschleppt werden - also mein Auto?
Und wieso? Bist du nicht fit genug, auch einen Parkplatz weiter weg in zu nutzen? Eventuell mal im Fitness vorbeischauen.
Lass den Quatsch
10 Antworten
Teoretisch ja, musst nur sagen "ich fühle mich als Frau, wollen Sie mich jetzt diskriminieren nur weil ich so aussehe?"
Nein, wird er nicht. Da Frauen aber gerade in der Dunkelheit mehr zustößt hat man diese Parkplätze in der Nähe des Eingangs eingerichtet...du hast bestimmt selbst Schwestern, eine Mutter, oder weibliche Bekannte, wie würdest du dich fühlen wenn einer etwas zustößt und du feststelsst das du den Parkplatz benutzt hattest während der Zeit?
Wenn das ein Parkplatz für Sextreffen ist, wird das niemanden stören, dass du auf dem Frauenparkplatz stehst. Die sind meist gut beleuchtet nachts, so kann sich dein Flirt vorher ein Bild von dir machen, bevor er dich abschleppt.
Hab mich jetzt noch mal durchgelesen,
Es droht kein Bußgeld, aber das Auto kann trotzdem abgeschleppt werden, wenn du gegen die Nutzungsbedingungen des Betreibers verstoßen tust. Auch Hausverbot ist möglich.
Im öffentlichen Raum gibt es solche Beschilderungen nicht und kannst auch nicht belangt werden.
Aber ein Mutter-Kind Parkplatz darfst du ohne Konsequenzen benutzen. Auch wenn die Kinder nicht dabei sind.
erstmal nein, denn ein "Frauenparkplatz" hat keine Rechtsfolge. Allerdings ist der Hausherr befugt, seine eigenen Regeln aufzustellen. Das müsste man dann nachlesen, ob das in den Nutzungsbedingungen für den Parkraum so angedroht wird.
Abgesehen davon: Wenn ich schon so eine faule Socke bin, dann ist die Frau gerade im Laden.