Was unterscheidet dich von den meisten Leuten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ich nicht mehr dem Mainstream folge..das resultiert aus Erfahrungen...ich habe gelernt mich gegen den Strom zu stellen auch wenn ich alleine mit meiner Meinung bin.

Man muss nicht überall beliebt sein. Mitläufer gibt es zu viele in unserer Gesellschaft....dazu zâhle ich mich nicht..das macht mich zum Teil anders aber auch unbeliebter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Event201  12.09.2023, 18:35

Sehr schön, so sehe ich mich auch, wo alle mit tun, steh allein, wo alle zweifeln, wag zu glauben.

MarieAnna2110  12.09.2023, 18:41

Genau so....man muss nicht immer beliebt sein😃

Hm, da bin ich mir nicht sicher.

Ich kenne die meisten Leute ja gar nicht. Also kann ich das schlecht beantworten. Das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass mein Gehirn mich von den meisten Leuten unterscheidet. Die meisten Leute sind neurotypisch und nicht neurodivers, so wie ich. Ich merke das regelmäßig aufs Neue. Ich denke, wenn die seltendämliche Aussage "Wir sind doch alle ein bisschen autistisch" (How is that even supposed to work, you silly goose?) auch nur ein bisschen Wahrheit in sich tragen würde, so würde es sehr schnell sehr viel leiser werden.

Hallöchen Alionna,

zum einen diverse Erkrankungen und genetische Benachteiligungen. Massentechnisch unterscheidet mich das von den "meisten" Menschen.

Zum anderen mein Verhalten, meine Gedankengänge, Werte und mein Anstand. Ich denke eben nicht gierig kapitalistisch. Ich denke mit/nach, prüfe, agiere kritisch und respektvoll rücksichtsvoll. Zudem bin ich offen, locker und neutral.

Ich bin ein aktiver Beobachter und bekomme jeden Tag mehrmals andere Negativverhaltensweisen mit, sodass ich mir stets die Frage stelle, was denn mit der Masse so los ist?

Ich kenne -auf die Masse bezogen- fast keinen Menschen, der neutral agiert und andere Menschen neutral offen behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Handicap(?) Und irgendwie bin ich in meinem Jahrgang das einzige Mädel mit kurzen Haaren. Kp, ob das zählt, weil es allgemein ja schon viele kurzhaarige Frauen gibt.

Aber theoretisch ist niemand wie ich. Denn jeder ist individuell

Meine offene und direkte Art.

Ich rede nicht lange drumherum, sondern spreche alles direkt an, was mir nicht gefällt.

Damit sind viele Menschen überfordert und unterstellen mir deshalb oft Unfreundlichkeit.