Was tut man, wenn man sein ganzes Leben bereut?

8 Antworten

Zunächst könntest du (vielleicht auch mit professioneller Hilfe) deine Vergangenheit aus einer anderen Perspektive sehen? "...sein ganzes Leben bereut" austauschen mit einer Frage: Welche Erfahrungen (auch gefühlt negative) habe ich gemacht - was kann ist daraus lernen?

Und zur Zukunft (du bist 20 nicht 70): Was möchte ich noch erreichen, und wie komme ich dahin?

Und zum Schluss: "Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nie genug" (Wilhelm Busch) - Du hast Erfahrungen gemacht, was nicht klappt. Daher weißt du auch, was du zu vermeiden hast. Tu es anders.

hör als erstes auf so über dich zu denken. Du hattest ja deine Gründe wieso du so gehandelt hast wie du es eben hast. Dich mit anderen zu vergleichen bringt nichts, egal wieviel jemand hat, jemand anderes hat immer mehr. Und selbst dann ist es nicht garantiert dass man zufriedener ist.

werde dir selbst bewusst was du selber wirklich willst und arbeite drauf hin. Und an der eigenen Einstellung und am mindset arbeiten ist genau so produktiv wie Karriere etc, wenn nicht sogar wichtiger.

Eigentlich recht unwahrscheinlich, dass man "sein ganzes Leben bereut". Aber wenn es doch so ist, warum, und was hast du gemacht?

Aber wenn du dein Leben ändern willst, steht dir doch nichts im Weg, ausser vielleicht du selbst.

Es ist nicht so dass dich am Ende deines Lebens irgendjemand fragen wird ob du etwas erreicht hast.

Wenn du deine Vergangenheit bereust dann versuch doch die Zukunft anders zu gestalten, irgendwie offensichtlich.

Vonuzeropvv2
Fragesteller

wenn es nur so einfach ging

Ereboser  27.10.2021, 21:38
@Vonuzeropvv2

Mir ist bewusst das das nicht einfach ist. Problem ist nur dass wir auf gute Frage dir nur bei dem einfachem Teil helfen können, der Theorie. Bei der praktischen Umsetzung kann ich dir leider nicht helfen aber viel Erfolg.

Vonuzeropvv2
Fragesteller
@Ereboser

JA das hast du recht. Die Frage war einfach unnötig.

Dinge anders machen bzw. Aus Fehlern lernen und die Sachen machen, die du in Vergangenheit machen wolltest.