Was tut ihr wenn ihr innerlich aggressiv sein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Situation an aber meistens versuch ich einfach an entwas zu denken worauf ich mich später am Tag nocht freue um mich abzulenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Ich schreibe ein Gedankenbuch, in diesem fasse ich immer meine Gedanken und Bedenken an manchen Tagen zusammen und versuche auf Lösungen zu kommen. Das Schreiben und Nachdenken im Gesamtem macht mir einfach Spaß und lässt mich meine Wut und Sorgen vergessen.

Mach etwas, das dir Spaß macht.

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 22:01

Das hört sich richtig gut an. Aber was wäre wenn man es mal vergisst ?

Oida19  14.01.2025, 22:04
@apfelkeks88

Ich glaube nicht, dass du einen bedrückenden, aggressiven Moment einfach über den Tag vergisst.

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 22:05
@Oida19

Ja, stimmt. Würdest du es empfehlen zu tun?

Oida19  14.01.2025, 22:07
@apfelkeks88

Ich würde es, doch du bist du erste Person, die nicht über diesen Vorschlag von mir "verniedlicht" hat. Ich weiß wirklich nicht ob es dir auch hilft, wie es mir helfen tut, doch probieren kann man es ja.

Fentyfenty  14.01.2025, 23:16
@Oida19

Ich find es auch ne tolle Idee & bin am Überlegen es vllt auch Mal auszuprobieren

Hm, bin ich eigentlich nicht. Manchmal bin ich genervt oder gereizt, aber da hilft nichts außer aushalten und warten, bis man sich zurückziehen und isolieren kann, um sich auszuruhen.

Das Übliche. Tief durchatmen. Runterkommen. Auf den Tisch hauen. Was zum Fenster rauswerfen. Rumschreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glhro  14.01.2025, 21:55

Kenne nur zu gut

Beruhigen, weil mir klar wird das es mir nichts bringt. Das schadet halt nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 21:57

Oh das ist gut