Was tut ihr gegen Frust?
Hi GuteFrage!
Ich habe z.B. versehentlich meine Fantasy Geschichte, an der ich seit mehr als 2 Jahren schreibe und ich erst vor 4 Monaten ca. eine Sicherheitsdatei erstellt habe, überschrieben.
Dann hab ich vor lauter Frust, weil ich den ganzen Nachmittag versucht habe sie wieder herzustellen, gegen meinen Schulranzen getreten, in dem ein Schulprojekt war, was ich am Freitag präsentieren muss, kaputt gegangen.
Habe auch heute noch eine 5+ in Englisch bekommen, obwohl ich dachte es wäre gut gelaufen. Der Durchschnitt war 2,3.
Ich bin normalerweise seehr entspannt und freundlich aber ich kann gerade einfach nicht mehr, ich hab mich eben schon selbst gehauen, wegen meiner Dämlichkeit/Dummheit.
Und vorhin wurde ich an der Bushaltestelle am Gitter zerquetscht und mein ganzer Rücken tut vom dran rummsen weh, weil alle so gedrückt haben, um als erste zum Bus zu kommen und ich mich mit meinem Schulranzen im Gitter verhedderte und alle an mir vorbeidrückten. Aua. Ich will die ganze Zeit nur noch heulen, ich hab solche Wut und Verzweiflung im Bauch... Die Geschichte wiederherzustellen ist unmöglich, habe nie Cloud usw benutzt, deshalb meine Frage: was kann ich gegen diesen Frust tun?
Was macht ihr bei solch schlechten Tagen gegen Frust...?
7 Antworten
Unternimm etwas mit deinen Freunden und versuche dich von den blöden Ereignissen abzulenken.
Mache etwas, was dir spaß macht und du deinen Frust vergessen kannst.
Das wird alles schon wieder und in zwei Wochen hast du das alles schon wieder vergessen ;)
Viel Glück
Oh nein, du hast ja einen richtig miesen Tag hinter dir! Ich kann deinen Frust gut verstehen.
Manchmal kann es helfen diesen Frust einfach raus zu lassen: zum Beispiel indem du in ein Kissen schreist, Papier zerreißt oder zerschneidest oder dir den Frust von der Seele redest oder aufschreibst.
Es kann auch helfen dir selbst etwas gutes zu tun, vielleicht eine warme Dusche, ein Spaziergang, eine Folge deiner Lieblingsserie...egal was es ist, es kommt darauf an, dass es dir gut tut!
Wenn du mal mit jemandem darüber sprechen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Chillout Musik hören. Schlafen
Ich mache Sport um Frust abzubauen
Ich geh dann meistens in mein Zimmer lege mich auf mein Bett, ignoriere alle und schaue Serien. Richtig gut ist wenn man sich eine Flasche Wasser und paar Snacks mitgenommen hat.
Ist Fr fast so wie Meditation.