Was tun, wenn Oma mich ausnutzt und zum Essen zu mir kommt?

6 Antworten

Schade, - und traurig - wenn du ihr sowas unterstellst...

Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt sie zu dir, um deine Anwesenheit zu genießen - dein Essen vielleicht weniger...;)

Auch wenn es ihr schmecken sollte:

Geht "Liebe" nicht auch durch den Magen ? ;)

Sei nicht so hart mit deiner Omi - wer weiss, wie lange du sie noch haben darfst ?

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie wahrscheinlich eine mickrige Rente bekommt und ihr nicht viel zum Leben bleibt?

Sei froh, dass Deine Oma zu Dir kommt, meine kann nicht mehr, denn sie sind beide tot.

Es ist das normalste auf der Welt seiner Oma ein kostenloses Essen anzubieten.

Kommt sie aber täglich oder zu häufig, dann kann man schon daran denken mit ihr über Unterhaltskosten debatieren.

Andererseits sollte man auch erwarten dass man sich bis zu einem gewissen Maaß um seine Großeltern kümmert. Andere müssen zu den Großeltern fahren und dort Pflegeleitungen unternehmen. Mancher wäre froh die Großeltern würden selber noch kommen können.

Dann hängt es auch an dem Verhalten der Großeltern ab. Streitsuchende oder Einmischende Großeltern wird man wohl weniger um sich haben wollen als die liebe Oma.

Daher kann man die Frage nicht allgemein beantworten.

Mach eine Liste was machst du für die Großeltern und was machen sie für dich und entscheide dann neu.

Sie nutzt dich sicher nicht aus, es wird ihr bei dir gefallen und das Essen wird ihr gut schmecken. Du hast doch bestimmt auch schon genug Gutes von deiner Oma gehabt und kannst sie mal verwöhnen. :-)

Meinst du nicht, dass es in Wahrheit um die Gesellschaft geht?

Das Alter kann recht einsam sein und man freut sich, seine Lieben um sich zu haben.