Was tun, wenn sich die Haare nichtmehr kämmen lassen?

15 Antworten

Dass lange Haare so verklettet und verzottelt sind, dass man nicht mehr durchkommt, passiert nicht von heute auf morgen - wieso pflegst Du denn Deine Haare nicht regelmäßig?

Grundsätzlich bürstet man zottelige Haare immer "von unten nach oben" aus, und zwar in einzelnen Partien: Also zunächst die Spitzen bürsten, dann etwas weiter hochgehen und etwas längere Enden bürsten, und so weiter. Man arbeitet sich stückweise bis zu den Haarwurzeln vor. Dabei nicht zerren oder reißen - davon gehen die Haare kaputt und brechen. Hartnäckige kleine Knoten vorsichtig mit den Fingern entwirren oder - wenn nichts mehr geht - abschneiden. Und wenn die Haare dann ausgebürstet sind, unbedingt eine Intensivhaarkur machen - am besten über Nacht einwirken lassen.

also wenn deine haare schon so sehr verknotet sind, dass keine bürste mehr durch geht, hast du dich nicht besonders gut um deine haare gekümmert. lange haare brauchen nun einmal mehr pflege als ein kurzhaarschnitt. entweder du überlegst dir das mit den kurzen haaren noch einmal oder du kümmerst dich ab sofort ausreichend darum. es gibt eine riesen auswahl an pflegeprodukten, die speziell für kämmbarkeit ausgerichtet sind. dann lege dir einen breitzinkigen kamm zu. der ist fürs grobe, danach mit normalem kamm oder mit der bürste bearbeiten. dann müsste das klappen ;-)

es gibt ein bestimmtes shampoo das dagegen hilft. ich weiß leider nicht wie das heißt,aber geh doch einfach mal in deinen drogeriemarkt oder in die aphoteke. lass dich beraten. viel glück♥

Spülung bzw. Haarkur und dann g-a-n-z vorsichtig kämmen! VIEL ERFOLG!

Wasch die Haare erst mit normalem Shampoo und probiere danach mal eine Spülung...dann lassen die Haare sich wieder durchkämmen.