Feines Haar lässt sich kaum kämmen,filzig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

warscheinlich reiben ihre Haare an der Kleidung und verfilzen so  vielleicht mal gucken ob der Schal oder die Kragen besonders klettig sind. Ich würde..Spülung benutzen, mit dem Tangle Teezer von unten nach oben durchkämmen, und dem Kind einen Zopf machen. Gespaltene Enden rausschneiden. Silikonöle (zB Beauty Öl von Schauma) helfen auch gegen das filzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 2 Mädchen die im Kindesalter auch ihre langen Haare liebten. Damit das Kämmen nicht so weh tat habe ich mich immer von den Haarspitzen nach oben zum Ansatz vorgearbeitet damit die Knoten sich nicht noch mehr zuziehen.

Die Tangle Teezer sollen sehr gut sein um Knoten raus zubekommen.
Ein altes Hausmittel ist die Haare ein Stück abzuschneiden damit sie dicker werden. Ob es bei jedem hilft kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Haare waren mal genauso. Als ich ein Stück (So in etwa 15 cm) abgeschnitten hab, hat das geholfen. Es gibt auch Haaröl und Shampoo dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?