Ist das haar abgebrochen oder ist eine wurzel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keine Sorgen, das ist ein Haar mit Haarwurzel, der Mensch verliert täglich bis zu 100 Haaren.

Alles Gute

mely1984
Fragesteller

Und wenn es beim haarbürsten geziept hatt ist es dann ausgerissen??

DianaValesko  25.02.2021, 21:12
@mely1984

Das kann schon sein, aber Du hast ja noch ganz viele Haare 😉

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Das hast du dir wohl an der Wurzel ausversehen herausgerissen, ist aber nicht weiter schlimm.

Wenn Haare stattdessen abbrechen, spürt man das nicht.

mely1984
Fragesteller

Okey, es ist so, die wurzel sollte doch dunkel sein wegen Blut Versorgung usw in der kopfhaut usw nicht?

verreisterNutzer  14.08.2020, 08:59
@mely1984

Nein, normalerweise ist das Ende der Wurzel hell, fast weiß. Das ist die sogenannte Haarzwiebel.