was tun, wenn Partner alles mit seiner Mutter bespricht und mich stattdessen anlügt?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schluss machen. Soll er doch mit seiner Mutter zusammen leben, ist ihm offenbar lieber.

froschlein
Fragesteller

Allerdings haben wir ein Kind zusammen und mir tut das verdammt Leid. Andererseits ich platze bald

HerbertP  15.07.2014, 21:23
@froschlein

Besser in Frieden nach einer Trennung als ungetrennt im Krieg! (Ich spreche für das Kind)

Wenn nicht klare Verhältnisse zu schaffen sind, wird es sehr schwer für dich werden. Wenn sich jemand von seiner Mutter negativ beeinflußen läßt, statt zu dir zu halten, ist wohl nicht der richtige Partner für dich!

Red offen mit ihm und mach ihm deutlich dass es dich stört und dass es so nicht weitergehen kann.

Sprech ihn drauf an ! Zeig ihm wie sehr es dich aufregt . Sowas solltest du dir nicht gefallen lassen.

Das gibt es einen Trick, ruf Schwiegermutter mindestens 5 x am Tag an - am besten in ihrer Schlafenszeit, ganz früh morgens, wenn ihre Lieblingsserie läuft usw.. Dann erzählst Du in allen Einzelheiten, was Du heute kochst, wie Du die Wäsche gemacht hast, ob sie schon dies oder jenes in den Nachrichten gehört hat, ob sich Sohnemann schon gemeldet hat, wie seine Stimmung ist, das er gestern wieder so zärtlich im Bett war, das die Badewanne doch für zwei zu klein ist.... Nerv sie ordentlich. Immer schön freundlich, nur den Sohnemann in alle Himmel heben.

Ideal wenn Ihr ein Kind habt, jeden Tag vier/fünf Zustandsberichte darüber. Bei jeder Winzigkeit anrufen, anrufen, anrufen...

froschlein
Fragesteller

:D dafür ist mir meine Zeit zu kostbar :D

FlyingCarpet  15.07.2014, 23:25
@froschlein

nö - wenn Du ihn liebst, sollte es Dir das wert sein. Vor allen Dingen ist dann für ewig Ruhe.