Würde euch es nerven wenn euch jemand mehrmals täglich schreibt?

16 Antworten

Allerdings, und noch genervter wäre ich, wenn diese Person erwarten würde, dass ich jedes Mal darauf antworte.

Wer einen unentwegt mit Nachrichten bombardiert, zeigt damit nur zwei Sachen:

1) Er/sie hat nichts zu sagen und plappert (was sehr abturnend ist).

2) Er/sie ist absolut abhängig, entweder von mir oder vom genutzten Medium (was ebenso abturnend ist).

Kommt auf den Schreiber an.

Bei manchen Personen (Liebster oder Liebste) wartet man ständig auf Nachrichten.

Es ist nervig, wenn ein WhatsApp-gespeicherter Bekannter ständig seine empfangene "neueste, für ihn lustig erscheinende" Nachricht gleich weiter verschickt ! Ohne Rücksicht auf die Uhrzeit (bei Manchen evtl. Schlafenszeit) ! Für Viele ist das Handy gleichzeitig ein Wecker. Wer die Meldetöne nicht separat abstellen kann, hat eine unruhige Nacht. Da hilft nur Sperre / Blockade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt mehrmals und in welcher Textlänge? Bekäme ich alle 1-2 Stunden eine Nachricht würde mich das schnell nerven, ebenso wenn das ellenlange Nachrichten sind. Da wäre ich schnell auf Rückzug.

Nein das nicht aber mich stört es ÜBELS wenn jmd. hintereinander nur paar Wörter schreibt und nicht alles in einem Satz als eine Nachricht abschickt.

Da krieg sooooo ein HALS!!!

Ich blockiere einfach diese Menschen oder stumme Sie einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an , wenn ich jetzt zb mit ner frau chatte würd ich kucken wie viel sie schreibt. Also einfach ein gesundes mittelmaß finden. Und es kommt drauf an was man schreibt , wenn die person dich mit unnötigen vollabert dann schon , weil man hat ja auch anderes zu tun als zu schreiben