Wenn ihr das rechtzeitig wisst (1 Woche vorher) auf jeden Fall.

...zur Antwort

Ich habe eine ganze Reihe ehemaliger Schüler, die ich persönlich kontaktiere und die ich und die mich duzen. Wo liegt da das Problem?

...zur Antwort

Manchmel,. bei Blutuntersuchungen, muss man bald kommen, weil nüchtern und weil das Blut gleich verschickt werden muss.

Ansonsten handelt es sich bei den Rentnern meist um das Phänomen der senilen Bettflucht. Da werden die Kukident-Zombies wach und agil.

Das wird in Zukonft noch zunehmen, weil es imemr mehr alte Leute gibt.

Der vernünftige Mensch (ich bin auch Rentner) geht dann zu Zeiten einkaufen, die er früher gemieden hat. 11 Uhr etwa, da ist jetzt relativ wenig los.

Beim Arzt, noch dazu bei unangemeldeten Besuchen kann man nicht wählen. Da muss man zwischen halb acht und 9 kommen. Bei meinem jedenfalls.

...zur Antwort

Das was die Erwachsenen da verzapfen ist ein Schmarrn. Wenn du deinen Opa lieb hast, dann besuch ihn und dann weint ihr eben eine Runde gemeinsam. Was ist denn an Mitgefühl schlimm? Frag ihn nach einiger Zeit, wiee schlimm es wirklich sit. Er wird es dir sagen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und Kinder sind keine Halbmenschen, denen man nichts zumuten kann. Wenn du von dem Krebszeug etwas nicht verstehst, dann frag hier nach. Hier sind genug, die sich mit Krebs auskennen. Weil sie es studiert haben oderweil sie selbst einen haben (so wie ich). Also, hör nicht auf deine hysterischen erwachsenen Verwandten, sondern begegne deinem Opa so, wie du es gerne möchtest.

...zur Antwort

Hilfe! Meine beste Freundin hat Krebs und ich komm damit nicht klar...

Hallo...ich habe sowas hier noch nie gemacht, aber ich brauche dringend Hilfe. Meine beste Freundin hat mir gestern gesagt, dass sie Krebs hat. Eigentlich ging es darum, dass ich seelisch große Probleme habe und dann ziemlich aufgeschmissen war. Sie wollte unbedingt mit mir darüber reden und das haben wir schließlich auch getan. Wir kennen uns noch nicht so extrem lange wie andere Freunde das tun, aber sie ist mir so unglaublich wichtig...ich hab ihr alles erzählt und ihr gestanden, dass ich schon mehrmals zur Klinge gegriffen habe (...). Daraufhin hat sie völlig nebenbei gesagt, sie wollte auch, als sie erfahren hat, dass sie Krebs hat, hat es aber nicht getan, weil es nichts bringt. Ich war total geschockt und habe nachgefragt und daraufhin hat sie mir erzählt, letzte Woche wurde bei ihr Krebs in der Lunge gefunden. Es ist nur leicht, sagt sie...aber es ist doch dennoch Krebs...ich hab es gegoogelt und herausgefunden, dass sie voraussichtlich noch 5 Jahre hat...es bei früher Entdeckung und im niedrigen Stadium aber auch geheilt werden kann...ich habe ihr gesagt, dass ich immer da bin und ihr helfen werde wo ich kann. Und sie hat selbst kein großes Problem damit. Ich aber schon. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe sogar in der Schule mehrmals angefangen zu weinen...ich weiß, dass eigentlich sie diejenige sein sollte, der es schlecht geht...aber es ist nunmal so, dass ich nicht sehr viele Menschen habe, denen ich so vertraue wie ihr oder die ich Freunde nennen kann. Wenn ich daran denke, dass sie mir jetzt auch noch weggenommen wird...das pack ich einfach nicht...sie ist einfach ein so toller Mensch, hatte so viel vor, für nach der Schule alles geplant...und jetzt...ich komm damit einfach nicht klar und ich krieg es einfach nicht hin, mit jemandem zu reden, weil ich damit einfach so schlechte Erfahrungen gemacht habe...ich brauche dringend Hilfe...vielleicht kann mir irgendjemand, der mich nicht kennt und mich nicht sofort für bescheuert hält irgendwie weiterhelfen...irgendein Ratschlag, wie ich das hinbekomme und wie ich damit leben kann. Und wie ich ihr helfen kann... Ich bin fast 16 Jahre alt. Meine Freundin wird dieses Jahr 17...Ich danke schon jetzt jedem, der mir irgendwie helfen kann...

...zur Frage

d du bist dir sicher, dass deine Freundin "einen nur leichten" Krebs hat? Ich denke, dass die sich nur interessant macht. Lungenkrebs mit 17 gehört zu den medizinischen Seltenheiten. Frag mal ihre Eltern. Wahrscheinlich fallen die aus allen Wolken!

...zur Antwort

Stell dich vor! In Afrika verstehen alle Löwen Englisch. Aber sag ihm deine Adresse nicht, sonst steht er irgendwann mal auf der Matte.

...zur Antwort

Der Disziplinarausschuss kann verhängen Entlassung,Androhung der Entlassung, Unterrichtsausschluss bis zu 5 Tage, Versetzung in Parallelklasse,

oder das Problem zurückverweisen. Und dann kriegst du die übliche Schulstrafe.

Aber wenn man ein so harter Kerl ist, was soll dann die Kleinmädchenangst?

...zur Antwort

Das kann er nicht. Nur wenn du dich selbst oder andere gefährdest.

...zur Antwort