Was kann mir in der Klassenkonferenz passieren?

5 Antworten

Wahrscheinlich trifft dich einer der vier genannten Punkte:

  • Androhung eines Schulverweises
  • Vorübergehende Überweisung in eine Parallelklasse
  • Ausschluss von KLassenfahrten o.Ä.
  • Sonstige "Strafen" - z.B. einem Monat lang dem Hausmeister helfen.

Ärgerlich, aber alles nichts, was von Dauer ist.

LG

MCX

Ok das Beruhigt mich schonmal danke

1
Ich will nur wissen was mir passieren kann.

Bundesland? Die Eskalationsstufen von schulischen Erziehungsmaßnahmen bis hin zu Schulstrafen sind im jeweiligen Landesschulgesetz geregelt.

Bundesland: NRW

0

Herzinfarkt und Schlaganfall sind übliche Begleiterscheinungen....

Kann mein Kumpel angezeigt werden?

Und zwar ist momentan mein Kumpel unter Panik. Er hat bei Kleinanzeigen Polnische Böller angeboten was er überhaupt nicht besitzt. Aber er sagte mir wenn ich einfach Online stelle und ein Käufer mir die abkauft kann der eh nichts machen da er sonst selbst von der Polizei Probleme kriegt da man die nicht besitzen darf. Nun hat ihm der Käufer 100 € überwiesen und er hat nichts zum abschicken auch das Geld hat er schon ausgegeben. Ist ziemlich bescheuert was der abgezogen hat. Kann der Käufer eine Anzeige erstatten? Wenn er Anzeige erstellt wird er doch selbst bestraft.?! Was kann passieren.. ?

...zur Frage

Warum ist auf Streife so dumm?

Diese Fälle die passieren sind doch alle dumm wenn man ehrlich ist. Also da passieren oft die gleichen Sachen und nie was anderes und das ist halt unrealistisch. Es ist gespielt das weiß ich aber wenigstens die Fälle müssen doch immer anders sein.

Z.B. Roller Tuning. Da kommt nie etwas. Oder das gerade irgendwo Drogen verkauft werden oder so fast immer nur Einbrüche, Schlägereien das wars ist das normal?

...zur Frage

Erwerbsminderungsrente bei Depressionen

Ich bekomme seit 4 Jahren Erwerbsminderungsrente wg. Depressionen und einem Halswirbelsyndrom. Insgesamt wurde die Rente 2 mal verlängert. Ich war also auch 2 mal zur Nachuntersuchung bei der Versicherung, habe mich allerdings schwer blamiert weil ich jedes Mal einen Heulkrampf bekommen habe. Jetzt bin ich verzweifelt und habe Angst, daß ich beim nächsten Mal wieder so dumm Heule. Sonst habe ich mich eigentlich gut im Griff und als Weichei will ich nicht dastehn!!!! Vor allem weine ich eigentlich nie, aber da kommen alle Emotionen hoch. Gehts jemanden genauso wie mir?

...zur Frage

Darf die schule ein kind auf der förderschule anmelden über den kopf hinweg der eltern?

Wir haben folgendes problem der kleine von uns ( 9 jahre,3.schuljahr) hat in der schule probleme. Er hatte sich ungerecht behandelt gefühlt dann auf total bockig geschlatet und wollte sachen kaputt machen die man im kunstunterricht gebastelt hat,davon wollte natürlich die lehrerin ihn abhalten und hat ihn festgehalten bzw auf seite geschubst dann hat er sie am arm gepackt und seine fingernägel in den arm gedrückt.Er hat auch früher schon versucht lehrer zu treten was aber schon lange her ist und wegen diesen vorfall will man ihn wahrscheinlich auf eine förder schule schicken.Aber wir wollen das absolut nicht ,die frage ist halt darf die schule das alleine entscheiden? Was dürfen die und was nicht?was haben wir für rechte? bitte nur leute die ahnung haben oder ähnliches durchlebt haben oder sich mit den gesetzten oder schulrecht auskennen.

...zur Frage

Verstorbene Oma im Traum.

Hallo. Ich hatte vor paar Monaten von meiner vor 1 jahr verstorbenen Oma geträumt, ich hatte mich gewundert als ich sich lebendig in dem Haus meiner lebenden Oma sah ich ging zu ihr hin und sagte, das sie doch tot sei und was sie hier mache, doch sie war nur ruhig und lächelte und umarmte mich, dann ging ich ins wohnzimmer wo meine Mutter , Oma ect. saßen und meinte was macht denn Oma hier und ich wurde nur dumm angeguckt und gesagt wurde, wo siehst du denn bitte Oma sie ist doch Tot, ich meinte dort im Flur aber dort war aufeinmal nichts mehr, komisch, habe mir weiterhin nichts dabei gedacht. Danach hatte ich noch geträumt das meine Mutter stirbt und seit dem habe ich höllische Angst jeden Tag das es passiert schon seit 2 Monaten, ich weiß nicht ob es angstgefühl ist oder eher so ein gefühl, das man weiß das etwas schlimmes passieren wird, denn nach dem Traum mit meiner Mutter, geht es mit der Gesundheit meiner lebenden Oma die leider ganz alleine und ganz weit weg von uns wohnt immer schlechter und dannn hatten wir noch probleme mit unserer neuen kleinen Katze , da sie auch krank geworden ist und wir sie 1nen monat durch pflegen mussten, aber jetzt geht es ihr wieder gut, aber meiner Oma nicht und meine Angst geht auch nicht weg. Naja okay soviel dazu, aufjedenfall hatte ich heute wieder von meiner verstorbenen Oma geträumt aber schon wieder hat sie nur gelächelt und nicht mit mir oder uns geredet , meine frage ist wieso? will sie mir etwas sagen , mich irritiert das sie nie etwas sagt wenn ich von ihr träume. Ahja in dem 1. Traum von meiner verstorbenen Oma sah sie gar nicht wie meine Oma aus , aber sie war es ich wusste es. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. LG

...zur Frage

werde ich von der schule fliegen?

erstmal vorweg: ich bin in der 9. klasse einer realschule.

ich bin schon öfters in der schule aufgefallen (meistens nur wegen kleineren sachen). nur heute war es richtig krass: einer meiner mitschüler hat böller mit in die schule genommen, eigentlich keine richtigen böller, das waren die wilden hummeln ab 12 jahren. er hat mir einen von den böllern gegeben und ich hab ihn einfach ohne zu überlegen in der klasse angemacht und geworfen. dabei habe ich von einem mitschüler den rucksack getroffen, der daraufhin feuer fing und ein ca. faustgroßes brandloch entstand...der ganze klassenraum hat gestunken. ich weiß das diese aktion sehr dumm von mir war und mir war in dem moment nicht bewusst was ich da eigentlich tuhe.

ich habe ihm sofort gesagt das ich den rucksack bezahlen werde, aber er ist dann zum schulleiter gegangen und hat es gepetzt. der schulleiter hat gesagt das ich eine klassenkonferenz bekomme und warscheinlich von der schule fliegen würde und das ich bis dahin suspendiert werde. ich darf nun bis zur klassenkonferenz nicht mehr am unterricht teilnehemen. am montag ist nun die klassenkonferenz und da wird dann entschieden ob ich von der schule fliege oder nicht.

falls ich fliegen sollte wäre das sehr schlimm, weil ich schon einen schulwechsel hinter mir habe und ein schuljahr wiederholt habe.

was denkt ihr wie es ausgehen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?