Hatte mal jemand von euch eine darmspieglung? Wenn ja wie lief das ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einer Darmspiegelung muss der Darm total leer sein. Das heißt also, dass Du ein spezielles Wasser trinken musst und dann schnell zum WC. Die Darmspiegelung selbst ist nicht schlimm, da Du Narkose bekommst.

Ja genau hab so ein apführmittel vom arzt bekommen 😂

0

Die Vorbereitung auf die Untersuchung ist das wichtigste,nehme die Tabletten und die angerührten "Abführdrinks" zeitgemäß ein,damit der Darm gründlich gereinigt wird.Vom Eingriff selbst bekommst du nix mit,da bist du unter Narkose.Keine Angst,das wird schon...

also so weit ich weiß, darfste 1 tag davor nichts essen (kriegst ein abführmittel) ist unangenehm und oft schmerzhaft. (bei meinen verwandten zumindest) es gibt leute die meinen, die haben nix gespührt. dann gibt es welche die nichts gutes drüber sagen können. gesundheit geht vor, wenn es sein muss, muss es sein

Tags zuvor ab Vormittag: keine Mahlzeiten. Ab 11 bis 14 Uhr Einnahme verschiedener Präparate, darunter zuletzt 2Liter Flüssigkeit. Fader Geschmack. Aber deswegen trinkst du sie ja nicht. zwischen 4 und 8 heftiger Stuhlgang. Unangenehm, weil man fast auf dem Klo sitzen bleiben könnte. Sanfte Salbe für Anus bereithalten, weil der durch das Wischen brennt. Am Tag der Spiegelung keine Mahlzeiten, keine Getränke. Spiegelung selbst: Schlafspritze. Keine Erinnerung an den Vorgang selbst. Aufwachraum, Arzt eröffnet das Ergebnis. Alles in allem kein Drama. Und zum Vergnügen geht man ja auch nicht hin. Schön ist, dass man auch keinerlei Nachwirkungen hat.

Ich kann dir eins sagen das Abführen davor ist das Schlimmste an der ganzen Sache von der Spieglung bekommst Überhaupt nix mit:)

Die Erfahrung hab ich auch gemacht

0

Einen Tag lang nichts mehr essen(außer viell. klare Brühe)war eine kleine

Unannehmlichkeit.Von der Untersuchung merkst du gar nichts.

Ich hatte schon eine und es ist echt nicht schlimm. Ich hatte vorher voll Panik, aber es war echt überhaupt nicht schlimm. Es nervt nur das man vorher 1 Tag nichts essen darf und abführen muss und dieses Abführmittel trinken muss.

Muss man sich da eig ausziehen oder wie?? Hahaha

0

Was möchtest Du wissen?