mein leben ist ein chaos brauche ich hilfe?

6 Antworten

Das sind so viele Baustellen, da würde ich mir zuallererst eine vernünftige Psychotherapie besorgen und alles andere kommt dann mit der Zeit.

Stress, falsches Verhalten in Problemsituationen, Auswirkungen auf deine Gesundheit, das sind Faktoren die für einen Arzt sprechen.

Mitlerweile braucht man ja keine Überweisung mehr, wenn man zu einem Spezialarzt gehen möchte, d.H. dein Hausarzt wird zunächst einmal nichts davon mitkriegen, dann solltest du auf jeden Fall psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Die Krankenkassen haben Listen mit von ihnen unterstützten Psychotherapeuten, was du gebrauchen könntest wäre eine Verhaltenstherapie. Verhaltenstherapeuten bieten Einzelsitzungen, aber auch Gruppensitzungen an. Das hört sich im ersten Moment ganz schlimm an, ist aber wirklich sehr angenehm.

In den Einzelsitzungen kann man dem Therapeuten sein Herz ausschütten, in den Gruppensitzungen kann man mit anderen darüber reden, die oft ähnliche Probleme haben und mitfühlen können.

Hast du schon mal Freunde um Rat gefragt oder ihnen dein Herz ausgeschüttet?

Schule schwänzen wegen emotionalen problemen, gezwungen hinzugehen?

Hallo wegen mentalen, familiären problemen, eines umzugs und weiteren problemen die sich entwickelt haben hat es angefangen mir schwer zu gehen wenn es um schule oder irgendein soziales thema geht ich fühl mich nicht wohl und habe nur panick attacken in mir drin und wegen schülern und keinen freunden die es noch schwerer machen wird es nicht besser und ich schwänze die schule regelmässig und bin die letzen zwei wochen nicht hingegangen nun da ich nie hingehe wollen meine mutter und sozialhilfe mich morgen zur schule bringen aber mir geht es garnicht gut was soll ich tun.. früher oder später muss ich wieder hingehen ja aber mir ist es gerade zu schwer

...zur Frage

Schule geschwänzt - Angst?

Hey, Ich schwänze gerade die Schule, und weiß, es ist ein großer Fehler von mir. Ich habe schon 2 unentschuldigte Fehltage und jetzt bekomme ich meinen dritten. Kann mir jetzt irgendwas mit der Polizei oder dem Schulamt wiederfahren? Die anderen beiden unentschuldigten Fehltage weiß meine Mutter, da ich da auch wirklich krank war.

...zur Frage

er muss bald in WG für 1 Jahre wegen Schule, meine freund?

Hallo .. Liebe Gutefrage .. Commuity .. Meine freund ist 17(er hat das Kanner syndrome, er sieht voll normal und reden fast normal etc) und ich 18 , ich liebt ihr sehr .. er muss bald in ein WG für ca 1Jahr, wegen Schule .. ich wolt noch was mit ihr unternehme ..(Urlaub,Essen etc) .. hat wer idee was ich nmit ihr noch unternehme kann ?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein mal die Schule schwänze (8.klasse Gymnasium Bayern)?

Ich habe heute morgen verschlafen und hab mich jetzt mich nicht mehr getraut in die Schule zu gehen... Meine Mutter weiß es aber will mir als Strafe keine Entschuldigung schreiben. ist das sehr schlimm einmal zu schwänzen?

...zur Frage

Schule Schwänzen ist das schlimm?

ist es schlimm wenn ich nur für 1 Tag die Schule schwänze, ich schwänze Nieeeee. Aber Meine Freundin ist ja so dumm und erzählt meine Geheimnisse weiter, und mir gings heute richtig schlecht. Und ich will morgen irgendwie nicht zur Schule kommen -.-''.. Und meine Mutter hat mich auch heute im Bus voll Blamiert. Und ich hab garkein Bock morgen in die Schule zu gehen, Also ist es Schlimm wenn ich mich Krank stelle nur für 1 Tag?

...zur Frage

Schule -.- Schwänzen!

Guten Morgen.

Ich Schwänze seit fast 1.Monat die schule....Aber jetzt hab ich es gechecked,das die Schule SEHR WICHTIG ist,und wollte sagen was soll ich zu meiner Lehrerin sagen... ???

Bitte brauche DRINGEN HILFE BIS 07.30 uhr !

Ps: soll ich sagen,'' Frau wil...Ich hab mein Entschuldigung(Atest) verloren soll meine MUTTER es schreiben'' ``` ???

Bitte HILFE,ich werde es auch nie wieder tun :(

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?