Was tun, wenn Nähe beim schlafen ,,unangenehm,, wird?

Motobiggi31  07.03.2025, 19:26

Du warst mit ihm zusammen? Also jetzt nicht mehr, wegen deinem Einschlafproblem?

Maddi210510 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 19:29

Doch, steht oben. Es gab aber auch mehrere Probleme und das nicht wegen schlafen. Aber ich frage mich, ob das ein Zeichen von meinem Körper ist, mich zu trennen.

5 Antworten

Es ist ganz normal. Ich mag das auch nicht und man dreht sich so wie man es am gemütlichsten hat. Ich würde da auch keine "rücksicht" auf ihn nehmen sondern das weiterhin so machen. Ihr kuschelt ja schon vorher mehr als genug

Mir geht es auch so. Ich brauche meine ruhe zum schlafen und einschlafen. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm. Ich habe es meinem Freund erklärt und er hat es verstanden und alles ist gut. ✌️🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maddi210510 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 19:37

Naja, bei mir isses etwas komplizierter. Hab das Gefühl dass er, wenn ich Probleme anspreche gleich zu sensibel reagiert oder gerne auch mal stur abblockt

Lolla207  07.03.2025, 19:44
@Maddi210510

Kenn ich 👍hab auch so einen 😁 man muss es sehr vorsichtig ansprechen und vorallem erklären, dass du es nicht böse oder abwertend gegenüber ihm meinst. Ich muss aber zugeben das es 5 Jahre gedauert hat bis er es verstanden hatte. 🥴

Ich wünsche dir viel Glück.

Lässt sich nicht ändern, musst du halt offen mit ihm drüber reden.

Hatte das auch, wir konnten zwar einschlafen, aber nachts bin ich immer wach geworden, weil er extrem warm wird, als würde man mit na Heizung kuscheln. :D

Wenn ich wach werde, lege ich mich n bisschen von ihm weg. Er weiß das und ist auch ok für ihn.

Maddi210510 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 19:30

Danke. Hab schon drüber geredet. Trotzdem beschwert er sich, dass ich mich wegdrehe, selbst wenn ichs unbewusst mache :p

verreisterNutzer  07.03.2025, 19:34
@Maddi210510

Das ist dann natürlich blöd. Verständnis sollte er dafür schon haben. Jeder muss ja nunmal schlafen können und es sind die wenigsten Paare, die wirklich dauerhaft so eng zusammenschlafen können.

Würde ihm halt vorschlagen, ihr könnt ja vorher kuscheln und morgens, aber zum Schlafen brauchst du halt deinen Platz für dich.

Getrennt schlafen, wenns entspannter ist. Man kann ja an anderer Stelle trotzdem kuscheln.

Maddi210510 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 19:31

Würde für ihn nicht infrage kommen 😅

Vielleicht weil viele beim schlafen ihren eigenen Bereich mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung