Was tun wenn Mitarbeiter sauer auf einen sind?

9 Antworten

... aussitzen.

Wäre es dem Chef lieber gewesen, wenn wegen Deiner Erkrankung die komplette Belegschaft ausgefallen wäre oder auch Kunden angesteckt worden wären?

Ala2510
Fragesteller

Das dachte ich mir auch aber was mache ich wegen meinen Arbeitskollegen?

beangato  23.07.2020, 17:26
@Ala2510

Ebenfalls aussitzen - und sie mal mit meiner Aussage konfrontieren.

Nein du hast nichts falsch gemacht. Du hast dich zeitig krank gemeldet und hast mit Angina auch nichts auf der Arbeit verloren.

Wenn der Chef Ausfälle nicht kompensieren kann dann macht er einfach was falsch in seinem Laden und muss es eben ausbaden. Im Übrigen ist es wirklich fahrlässig die Mitarbeiter krank zur Arbeit zu schicken. Ihr arbeitet mit Lebensmitteln und Menschen, gerade in der Coronasituation riskiert er eine Schließung seines Ladens, wenn er sich nicht an Hygienebestimmungen hält. Grundsätzlich würde ich in so einer potentiellen Seuchenhöhle weder Gast noch Angestellter sein wollen. Man könnte ja mal das Gesundheitsamt zu ihrer Meinung dazu fragen.

Vorgehen ist dann so eine Sache. Arbeitsrechtlich stehen dir Möglichkeiten zu, aber wegen einem Nebenjob lohnt sich der Kostenaufwand am Ende sicher nicht.

Wenn dir Kollegen sauer sind, dann läuft in ihren Köpfen etwas falsch. Arbeitnehmer haben Rechte und Pflichten. Sich krankmelden gehört dazu, ihr seid ja keine Leibeigenen.

Das ist dann deren Problem wenn die pissed sind. Wenn du Krank bist, bist du krank. Da kann man nichts machen.

Dann sind deine Kollegen eben sauer auf dich. Kann dir egal sein, ihr sollt ja keine besten Freunde werden.

Wenn man krank ist, ist man krank. War richtig, zu Hause zu bleiben.

Ala2510
Fragesteller

Danke 🙋‍♀️🌸

Du hast nichts falsch gemacht warte einfach ab bis die sich melden, mach dir keine VorwĂĽrfe!!!

Ala2510
Fragesteller

Danke 🙋‍♀️