Chef ist sauer wegen kurzfristigem krank sein?
Ich w/19 (Studentin) habe mich heute um 13 uhr für 17 Uhr krankgemeldet (d.h. angerufen und Filialleiter bescheid gegeben).
Er war dann verständlicherweise sauer, da es jetzt schon das zweite mal ist in 5 Monaten, dass ich mich kurzfristig krank melde (beim ersten mal war es eine Lebensmittelvergiftung)
Was aber zu wissen ist, ist, dass ich vor vier Wochen einen Fahrradunfall hatte und meine Rippe verletzt habe. Mein Arzt hat mich für zwei Wochen krankgeschrieben und in der dritten Woche bin ich wieder normal arbeiten gegangen. In der letzten Nacht hat meine Rippe wieder stark angefangen zu schmerzen, da ich erst seit ein/zwei Tagen die Medikamente nicht mehr nehme und ich habe einen kurzfristigen Arzt- und Röntgentermin bekommen genau in meiner Arbeitszeit.
Ich verstehe warum er sauer ist und ich fühle mich sehr schlecht wieder absagen zu müssen, was soll ich jetzt tun?
Danke schon mal für eure Antworten!
1 Antwort
Das er wegen sowas sauer wird ist eher Anzeichen für einen schlechten Vorgesetzten. Wer krank ist ist krank.
Auf der anderen Seite, ist natürlich schon auch eher negativ so kurz vorhre abzusagen, du wusstest doch auch sicher heute Morgen schon das du nicht arbeiten kannst.
Eine Artztbesuchi st übrigens keine Entschuldigung dafür nicht zu Arbeiten. Du hast deine Arbeitstermine außerhelb der Arbeitszeit zu legen soweit möglich.
Das verstehe ich auch total, nur hierbei handelt es sich ja eher um einen Notfalltermin und nicht einen normalen Arzttermin. Mir wurde der erste Termin gegeben der frei wurde