fsj krankmeldung?

2 Antworten

Das kommt auf die Regelung von deinem FSJ-Arbeitgeber an. Wir haben auf Arbeit (Ausbildung) AU ab dem dritten Tag. Mein Vater hat AU ab dem ersten Tag. Das ist direkt so festgelegt worden, ohne Anordnung.

in der Regel sagt man, dass die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung spätestens am dritten tag nach der Krankmeldung beim Arbeitgeber zu sein hat. Kürzere Fristen sind sittenwiedrig, längere hängen vom Wohlwollen des Arbeitgebers ab.

Es kommt auch immer drauf an, was passiert ist. vor drei Jahren hat mein Chef sich das Bein gebrochen. Wäre das einem von uns passiert, hätten wir wohl auch nicht schon nach drei Tagen die AU einreichen müssen. immerhin war ja klar, was passiert ist, und wenn man dann 5 Wochen im Krankenhaus liegt, dann ist das eben nicht alles so leicht zu organisieren.

lg, Anna