Was tun wenn meine Eltern sauer auf mich sind?
Hey,
ich und meine Vater haben mich letztens zur Bushaltestelle gebracht. Als wir am Straßenrand standen ist es passiert. Ich ging über die Straße und rechts vor mir kam ein Auto. Es sah halt so aus als würde es bremsen und mich vorlassen. Deshalb bin ich rüber gegangen. Es war ziemlich knapp aber ich habe es geschafft. Aber als ich meinen Vater zum Abschied zu winken wollte hat er sauer und enttäuscht geguckt und sich auf den Kopf getippt.
Ich hab Angst, dass ich zu Hause ärger von ihm bekomme. Was soll ich tun?
3 Antworten
Ich glaube nicht, dass dein Vater dich maßregeln wird. Du musst aber zugeben, dass deine Fehleinschätzung und deine Aktion dich gefährdet hat.
Nach Hause gehen – und wenn er dich darauf anspricht die Wahrheit sagen – eben dass du die Situation leider falsch eingeschätzt hast und du das nächste mal lieber wartest bis das Auto wirklich stehen geblieben ist und du dann erst die Straße überquerst.
dein Vater hat innerlich einen halben Herzkasper bekommen und sich Sorgen gemacht
sage ihm, dass du weißt, dass es leichtsinnig von dir war und du das zukünftig nicht mehr machst