Vater ist enttäuscht und sauer was soll ich tun?

6 Antworten

Ich habe bei McDonald's ein Ferienjob gemacht, aber es war anstrengender als gedacht und habe ihn dann halt immer darauf hingewiesen dass ich darauf keinen Bock mehr habe

hinweisen kannst gerne - aber es gibt einen Arbeitsvertrag an den du dich halten musst. Also drück die Zeit durch - du hast dann zumindest gelernt dass du später nicht bei MCDonalds arbeiten willst.

ch habe meine Willenskraft zusammengenommen um es durch zu ziehen, aber es hat nicht geklappt.

sicher hätte es geklappt - du wolltest nur nicht. ich hatte früher auch oft sch** Ferialjobs. Da macht man selten was tolles, nur *** arbeiten die sonst keiner machen will und daher ewig liegen bleiben. Habe z.b. 4 Wochen fast durchgängig im Keller ohne Fester gearbeitet und habe da Akten einsortieren müssen.

Dann habe ihn heute über Telefon gesagt dass er mich rausnehmen soll aus der Arbeit bzw. kündigen soll und wie ich mein Vater kenne wird er mich ignorieren und er wird sehr sehr sauer sein.

würde genau das selbe machen. du wolltest den Ferialjob - dann ziehe ihn auch durch. Kneifen gibt es da nicht. Du wirst später auch immer wieder Arbeiten bekommen welche dich nicht interessieren - da kannst du auch nicht einfach alles hin schmeißen da du das Geld brauchst um deine Rechnungen zu bezahlen.

Anrufen und die Wahrheit sagen. Du kannst mit allem rechnen.

Arsch backen zusammen kneifen und durchziehen die Nummer.

Bei "null Bock" ist dein Vater zu Recht sauer.

MaxRsk
Fragesteller

Das problem is ja das er knall hart is und es direkt zum chef weitergeleitet hat :(

Wintermadl  02.08.2023, 09:37
@MaxRsk

Was hast du erwartet??? Dass dein Vater für dich deinen Job übernimmt, damit keiner etwas merkt, dass du null Bock hast??

Du hast noch einiges an zu lernen was deine Arbeitsmoral betrifft. Wie alt bist du denn? 11?

MaxRsk
Fragesteller
@Wintermadl

Ne 15 naja kann es wahrscheinlich eh nicht mehr ändern

Bei McDonalds überlastet? Echt? Na da wäre ich als Vater auch sauer. Das einzige was du machen kannst ist doch die zwei Wochen durchzuhalten. Arbeit ist halt kein Zuckerschlecken. Wobei McDonald wohl noch eher erträglich ist.

MaxRsk
Fragesteller

Ja aber die haben mich dir drecksarbeit machen lassen das was man halt noch nie bei mc donals gesehen hat 😂 musste halt nur putzen und wurde überall herum komandiert obwohl ich schon gesagt hab das die mich normal behandeln sollen :(

alterzapp  02.08.2023, 10:03
@MaxRsk

So ist das bei der Arbeit wenn man neu ist oder Anfänger. Man macht nur die Drecksarbeit. Deshalb bekommt man auch Geld dafür. Und rumkommandieren gehört natürlich auch dazu. Stellt dich nicht blöd an und du kannst das schnell hinter dir lassen und „bessere“ Arbeit machen. Sei eine Mimose und du wirst bei der Drecksarbeit bleiben. Ist halt nicht wie bei Mama. Lern was daraus und mach es einfach.

shakur1988  23.08.2023, 01:45
@MaxRsk

Was erwartest du!? Einen Posten in der Filialleitung als jemand ohne jegliche Berufserfahrung sowie Lebenserfahrung !? Komm erstmal in der Realität an ohne Sche**

Und komm darauf klar das dass Leben nun mal kein Wunschkonzert ist und kein Ponyhof.. Was willst du nachher mal machen insofern du auf dein Gehalt angewiesen bist um deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten zu können!? Gedenkst du da auch bei jedem noch so kleinen Sche** direkt alles hinzuschmeissen um dann beim Amt mit den restlichen Harzern mit teilweiser ähnlichen Arbeits-Lebensmoral schlange zu stehen um einen Antrag auf Burgerkinggeld zu stellen!?

Dieses oh welch Wunder auch aus Steuergeldern finanziert wurde von Menschen denen es ähnlich ergeht due eventuell nich einen bescheideneneren Job Tag ein Tag aus nachgehen müssen um eben nucht bei den besagten Harzern zu stehen!?

Ich rate dir.. Dieses mal ganz genau überdenken.. Um dann endlich mal deinen Finger aus dem Hintern zu bekommen und durchzuziehen..

Ich aks Vater wäre da nämlich auch maßlos stinksauer und endlos enttäuscht

Was dein Vater von dir erwartet, macht dir Angst. Es scheint so, als fühltest du dich dauernd überfordert und unter Druck gesetzt.

Du hast diesen Job versucht, er war zu anstrengend und du hast damit abgeschlossen. Ich kenne Studenten, die sagen, sie hätten nie stressigere Zeiten erlebt als dort in einem Fastfoodrestaurant..die alle Nebenjobs vorgezogen haben bevor sie das nochmal getan hätten. Es ist belastend, es wird unheimlich viel verlangt und du bist noch ein Kind.

Dein Vater wird erkennen, dass du völlig überlastet warst und aufhören musstest. Und das will kein Vater und sei er noch so ehrgeizig...Schildere ihm, wie du gekämpft hast und steh das Gespräch durch.

Das Verhältnis zu deinem Vater sollte mit den Jahren besser werden. Dazu gehört, dass er von seiner Haltung Abstand nimmt und realistische Leistung von dir erwartet, aber auch , dass du ehrlich bist und deine Meinung vertrittst. Sein Bild von dir ist so, wie er es gern hätte, er überträgt eigene Ansprüche auf dich. Du wiederum versucht, dem zu entsprechen, bist aber eine eigene Person mit Grenzen, die auch und gerade ein Vater respektieren lernen muss.

alterzapp  02.08.2023, 10:08

Er macht einen kurzfristigen Ferienjob und nicht einen monatelange Tauchgang. Was soll aus ihm werden wenn er immer gleich aufgibt? Arbeit ist am Anfang anstrengend und völlig ungewohnt. Aber wenn man nie anfängt dann ändert sich das auch nie. Respektieren, alles gegeben. Hallo, Mac Donald. Der sollte man auf dem Bau schaffen oder in einer Fabrik mit schwerer Akkordarbeit. Da kann man jammern.