Vater akzeptiert Berufsweg nicht?

3 Antworten

Er möchte das beste für dich, er sieht die Gesamtsituation und ist entsprechend besorgt um dich. Er drückt es nur endgültig aus, und so ist es nicht. Eine Ausbildung ist kein schlechter Weg, um im Berufsleben Fuß zu fassen. Such dir eine Ausbildungsstelle und wenn du nicht fündig wirst, machst du weiter Schule.

Eltern wollen immer das Beste, sprich Abi, für ihre Kinder.

Oft haben aber Kinder eine andere Vorstellung vom Berufsweg und selbst wenn man Abi hat, muss man nicht studieren.

Was sagt denn deine Ma dazu?

Wäre denn Abi eine Alternative, wenn es mit der Ausbildung nicht klappt? Wenn ja, dann sag es deinem Vater doch so.

Letztendlich muss DU glücklich werden und nicht die Erwartungen anderer erfüllen. Ist nicht immer leicht, sich gegen die Eltern zu stellen und schade, dass man dich nicht bedingungslos unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Frei nach einem aktuellen Werbespot:
Sei du selbst und nicht das Kind deiner Eltern.