Was tun wenn mein Hund nachts bellt

8 Antworten

@ AnaNeu

Zuerst mal : Du kannst nichts dafür, dass der Hund so eine schlechte Vorbesitzerin hatte.

Nur hier bekomme ich einen Hals so groß wie sonst was. Wieder mal ein typisches Beispiel, dass sich Menschen einen Hund anschaffen und dann keine Zeit mehr haben. Grrrr

Hast du den Hund denn vorher schon mal sehen können oder hat dich die Vorbesitzerin genau über die Macken des Hundes aufgeklärt? Vielfach werden solche Dinge vom Vorbesitzer verschwiegen, wenn sie schnell ihre Hunde abgeben wollen, aus Zeitmangel.

Ich hoffe für dich, dass du eine Hundehaltungs - Genehmigung vom Vermieter hast, wenn er jetzt schon alles zusammenbellt.

Kann aber auch sein, dass das der Besitzerwechsel, die neue Umgebung bei ihm sein kann. Ich vermute allerdings, dass der zusätzlich nicht erzogen wurde vom Vorbesitzer (Zeitmangel)

Ich kenne auch viele Hunde, die abgegeben wurden und die dann ganz still und ängstlich waren, durch die Umstellung.

Bist zu berufstätig, dann wäre er gleich zu Anfang mehrere Stunden alleine?

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dich nach einem Trainer umzuschauen, damit er dir zeigt, wie du ihm das bellen bei jeder Gelegenheit - auch Geräuschkulissen - abgewöhnen kannst.

Du wirst auf jeden Fall eine Wahnsinnsgeduld bei ihm aufbringen müssen und ich drücke dir die Daumen, dass das klappt. Der Hund ist noch jung und mit viel Zeit, nochmal Zeit und noch mehr Geduld und Liebe dürfte der hinzubekommen sein.

Auf jeden Fall würde ich ihn die ersten Wochen mal gar nicht alleine lassen und das alleinebleiben schrittweise antrainieren. Das wird dir ein guter Trainer auch sagen wie das funktioniert.

Hi ich würde ihn erstmal ankommen lassen, hast ihn ja erst seit gestern. Solange man nicht weiß warum er bellt (auss Unsicherheit oder Wachtrieb, Langeweile, Frust) würde ich auch keine Wasserpistole nehmen. Wenn er das aus Unsicherheit macht, verschreckt ihn das noch mehr. Beschäftige ihn heute gut, geht schön bei den Wetter eine große Runde Gassi, spiel mit ihm und power ihn mal richtig aus, wenn sie keine Zeit hatte, ist er vielleicht noch sehr unter Spannung.Würde ihn auch nachts mit ins Schlafzimmer nehmen und ihm im Körbchen neben den Bett schlafen lassen, so das er nicht im Hausflur nachts Spalier spielen kann und in deiner Nähe ist.

Der Hund muss sich doch erst an euch, die neue Umgebung und die "neuen" Geräusche gewöhnen. Sicherlich wird es irgendwann nachlassen, aber gerade Jacky´s haben die Angewohnheit bei jedem Geräusch zu reagieren. Einerseits gut, kann aber auch nervig sein.....

Dieser Rasse etwas abzugewöhnen.....schwer, denn die sind ganz schön stur !! Ich denke mal, dass ihr es mit einem scharfen , konsequenten "NEIN" vllt. schaffen könntet.......

Ratsam wäre ein Hundetrainer. Aber womöglich liegt es daran, dass er die neue Umgebung noch nicht gewohnt ist. Am Besten noch ein zwei Wochen warten ob es sich von selbst legt

Frag nen Hundetrainer, ob ein Sprühhalsband für die Nacht sinnvoll ist, oder ob es auch andere Wege/Möglichkeiten gibt.